LG TV Ton in Zeitlupe

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Scotch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 23:42
Moin,

ich habe einen LG 47LM640S-ZA an diesem hängen eine AMZON TV Box (alt) und seit neusten eine Telekom Magenta Box .
Ursprünglich hatte ich die Amazon Box in verdacht.
Filme laufen ganz normal. Aber wenn dann mal Vorschau für andere Filme kommen (und nur dann) hab ich den Ton in Zeitlupe, danach ohne etwas zu machen läuft der Film dann wieder normal.
Es ist auch nur der Ton betroffen. Das Bild läuft immer ganz normal weiter.

Eben hatte ich es nach dem Wechsel von Amazon auf die T-Box. Bild Normal Ton in Zeitlupe.
T-Box ausgeschalte und wieder an. immer noch Zeitlupe.
TV aus und wieder an und alles ist normal....

Beide Boxen hängen per HDMI Kabel am TV
Der Fehler tritt auch immer nur Sporadisch auf.
Beim Gucken über den Internen SAT Tuner hatte ich bis jetzt noch keine Problem gehabt.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
Gruß Ingo
Kogar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2020, 00:16
Wo tritt den der Fehler genau auf ?
Nur bei der Magenta Box oder bei beiden Boxen ?
Sind denn, wenn der Fehler auftritt, beide Boxen eingeschaltet ?
Was ist denn, wenn du die Amazon Box ausschaltest (vielleicht sogar mal vom Stromnetz trennst) ? Ist der Fehler auf der Magenta Box dann immer noch vorhanden ?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2020, 13:23
Welche "Telekom Box" ist das denn genauß Und wie Kogar schon gefragt hat: wie kommt da die Amazon Box uns Spiel?
Mr_Scotch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2020, 00:39
Oh irgend wie hab ich die Benachrichtigung nicht bekommen das ich antworten habe..

Am Anfang hatte ich nur die Amazon box und hatte es erst auf diese geschoben.
Seid Anfang Februar hab ich nun den TELEKOM MEDIA RECEIVER MR 400

Bis jetzt hatte ich den Fehler erst zwei mal bei der Magenta Box.
Bei der Amazon box ist er Häufiger.
Wenn ist die eine oder ander eingeschaltet dem entsprechend die ander im Standby

Was mich wundert ist, das es bei der Amazon Box nur dann auftritt wen Werbung zu anderen Filmen läuft.
Also wenn man z.B. Serie guckt und zwischen den Episoden dann Filmwerbung eingespielt wird.
Danach läuft dann der nächste Teil der Serie normal und ohne Problem weiter.

Gruß Ingo
evw
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2020, 15:54
Hallo,

das sieht mir nach einem HDMI-Handshake-Problem aus. Der TV handelt mit den Geräten die Bild- und Tonformate aus, die er versteht. Wenn sich zwischendurch das Tonformat ändert, müsste der TV das mitbekommen, was aber anscheinend nicht klappt. Wenn das Problem bei mehreren Geräten auftritt, ist mit einiger Sicherheit die Programmierung des TV schuld. Erster Schritt wäre zu schauen, ob es ein Update für den TV gibt bzw. den Service damit zu löchern. Ansonsten hilft nur den HDMI-Stecker zu ziehen, um einen neuen Handshake auszulösen oder ein Gerät zwischenzuschalten, welches das Signal konvertiert und gleichmäßig an den TV weiterreicht. Das machen einige AV-Receiver, wo man die Signalausgabe auf fixe Werte einstellen kann. Du könntest auch mal schauen, ob sich bei den Boxen die Tonausgabe fixieren lässt, z.B. auf PCM, was anders als die Bitstream-Ausgabe ein einheitliches Tonformat hat.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2020, 16:49
Zur Amazon Box kann ich nix sagen aber vom Mediareceiver kenne ich das (wenn auch von einem älteren Modell) in Verbindung mit einem älteren Plasma. Genau das beschriebene Phänomen. Insofern würde ich den fehler nicht beim Tv suchen und solange es nur gelegentlich auftritt und sich durch hin- und herschalten bzw. On Off beseitigen lässt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild läuft in Zeitlupe
Angryagony am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  5 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
LG-Fernseher - Kein Ton
rone86 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
LG Fernseher - Komischer Ton
Keks12 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Ton (TV/Verstärker) hallt!
Scyllo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
LG OLED65C9 Ton springt spontan
Guidob83 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  18 Beiträge
TV,Xbox One,Wiiu,Entertain Ton über LG BH7420P wie ?
Bastian83# am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
LG 50PS3000 Ton an externe Anlage!
BigSky am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI am LG Smart TV
immerwiederdasselbe am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  16 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen