LG Fernseher - Komischer Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Keks12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 18:25
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen LG Flachbildfernseher.
Der Ton im gerät klingt scheisse, deswegen habe ich über dn Kopfhöreranschluss (Klinke-Chinch) einen stink normalen verstärker angeschlossen.
Allerdings kracht der Ton sehr seltsam über den Kopfhöreranschluss. Habe mir einen neuen DVD Player gekauft (der alte war ohnehin nicht das gelbe vom Ei) und den auch über HDMI angeschlossen, trotzdem kracht es immernoch. Sowohl über den Verstärker als auch über Kopfhörer. Hört sich so an, als würde das ganze übersteuern.
Allerdings kann ich am DVD Player selber die Lautstärke nicht separat einstellen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Google hat nichts zum Problem ausgespuckt.....

Danke!
player495
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 18:55

Allerdings kann ich am DVD Player selber die Lautstärke nicht separat einstellen

du benutzt doch den Kopfhörerausgang des TV, also stell den Ton am TV leiser. Alternativ besorge dir einen Scart/Cinch-Adapter (out) und nimm das Tonsignal von einer Scartbuchse ab.

gruß player
Keks12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 22:05
das problem ist nicht der verstärker. an meinem alten fernseher habe ich das genau so gehabt, und da gab es nie probleme. ich glaube eher dass es am kopfhörerausgang des neuen fernseher liegt, denn der fernsehton durch die original fernsehlautsprecher knackst nicht (kann aber auch sein, dass man das einfach nur nicht hört, der ton ist generell nicht grade der beste....)
Marcus.Muench1
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 18:23
Du schließt den Ton über Klinke an???????

Wo doof muss man sein? Sry is aber so!

Gehe von Deinem DVD-Player Digital in deinen AVR

wenn dein DVD-Player keine Digitalen Anschlüsse

besitzt gehe über ANALOG, WEISS und ROT (Links u. Rechts)

in den Verstärker...

aber doch nicht mit Klinke???

Hast du fürs TV signal einen Receiver.. dann schließe

diesen genau so an wie den DVD-Player...

Apalone
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 21:07

Keks12 schrieb:
deswegen habe ich über dn Kopfhöreranschluss (Klinke-Chinch) einen stink normalen verstärker angeschlossen.


Ersatmal FAQ lesen. Und dann eine richtige Anlage anschaffen, wenn man schon unzufrieden ist.

AVR, Lautsprecher. Und an den AVR DVD-P und TV RICHTIG anschließen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG-Fernseher - Kein Ton
rone86 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Kein Ton über HDMI auf LG Fernseher
Ralph735 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Tonproblem bei LG-Fernseher
Jaegi am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
LG OLED65C9 Ton springt spontan
Guidob83 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  18 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
LG TV Ton in Zeitlupe
Mr_Scotch am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  6 Beiträge
LG: HDMI und Ton separat von Laptop
nayanch am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
PC mit Fernseher LG LF2510 verbunden - Kein Ton
AeroxX am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
kein Ton am Fernseher
kachris am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
keinen ton über receiver
tb1400 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen