Sony-TV erkennt nur Sony-Bluetooth-Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
Fridolin3000
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2020, 16:28
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses TV-Gerät gekauft: SONY Bravia KD-49XG8096 Im Menü gibt es die Funktion, das Gerät mit anderen Bluetooth-Geräten zu verbinden. Wenn ich nun aber "Pairing" auswähle, erkennt das Gerät weder Bluetooth-Kopfhörer noch -Lautsprecher. Kann es sein, dass das Gerät ausschließlich Sony-Peripherie-Geräte erkennt?? Und falls das der Fall sein sollte: Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem zumindest den Kopfhörer nutzen kann?

Viele Grüße
Frido
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2020, 16:46
beide Geräte im pairing modus?

Kopfhörer maximal 1 Meter vom TV entfernt?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2020, 20:34
Anmerkungen:
- Bluetooth Geräte merken sich die vorherige Pairing und müssen eventuell erst vom vorherigen Gerät abgemeldet werden
- ist ein Gerät einmal gepaird und wird anschliessend erneut aktiviert so passiert es z.B. an meinem alten LG TV das dies (je nach Gerät) nicht automatisch geschieht
... obwohl es in der BT Liste steht
und manuell aus der Liste wählen muss oder Alles löschen und erneut Suchen ..
- für das jeweilige BT Gerät den Namen notieren ist da hilfreich
-- es gibt BT Geräte welche sich gegenseitig beeinflussen können
- so z.B. ein anderweitiges Gerät welches auch auf " Suche " steht (Handy Smartphone etc.)
- auch kommt es vor das sich die Geräte Frequenzen überschneiden
z.B. stört allein das in die Hand nehmen meiner LG Smart Remote vereinzelt BT Verbindung

-- BT Verbindung Variation werden heutzutage oft benutzt ohne das der Nutzer davon Kenntniss hat:
z.B. Fernbedienung; Spiele Kontroller; Drucker; Kamera; Smart Home Steuerung; etc.

- und es kommt vor das BT durchaus auch eine Reichweite von weit über 10 Meter haben können

... es gibt Berichte vor allem bei Samsung TV darauf ansprechen und Meldung einblenden das ein BT Gerät in der Nähe sei .. und selbst sich ein Fussgänger Handy vor dem Fenster da meldet ...


[Beitrag von langsaam1 am 19. Dez 2020, 20:44 bearbeitet]
twisternet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2020, 20:54
Moin,

meine Schwiegervater hat genau den gleichen Fernseher und hat sich jetzt Bluetooth-Kopfhörer gekauft.
Heute hat er mich angerufen, auch sein Gerät findet die Kopfhörer nicht.
Ich bin mit ihm noch einmal alle Einstellungen durchgegangen, aber nix zu machen.

Habe dann ein wenig gegoogelt und bin hierüber gestolpert.

Ich kann das leider noch nicht testen, Schwiegervater wohnt 100km entfernt und ich sehe ihn erst Weihnachten.

Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Viele Grüße

Mario
Fridolin3000
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2020, 10:29
Hey, super, danke für eure Antworten!

Mario, die Sache mit der Bluetoogh-Parinig-App werde ich ausprobieren.

Cheers!
Fridolin3000
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2020, 13:21
Nachtrag: Habe gerade über den Google Play Store des TV-Geräts eine Bluetooth-Pairing-App heruntergeladen. Dort sucht (und findet im Idealfall) die Bluetooth-Geräte, muss sich dann noch einmal in die Bluetooth-Einstellungen des TV-Geräts einloggen - und dort tauchen dann tatsächlich die Geräte aus. Das Pairing klappt problemlos.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth erkennt nur einseitig
Hardbody500 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  5 Beiträge
SONY KD-75XE8596 Bluetooth Verbindung
todie77 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
HDMI-Eingang erkennt keine Geräte
lafayette0815 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Sony LCD erkennt Receiver nicht automatisch
shrimps-62 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Mein Sony erkennt den AV-Receiver nicht.
ppp56 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Zwei Bluetooth-Geräte mit Samsung TV verbinden
Holger1962 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
TV Bluetooth Adapter / Aux Passthrough?
martinmacfly am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  4 Beiträge
Sony KDL55W905
Spezialagent50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
HDMI-CEC von Sony zu Sony nur sporadisch
Vasquez am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL32 D3000 erkennt Yamaha DVD-S1800 über HDMI nicht
dimie am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen