Mein Sony erkennt den AV-Receiver nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
ppp56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 21:54
Hallo Ihr Lieben

Ich brauche mal eure Hilfe.

An meinem Onkyo-Receiver (906) habe ich meinen Sony-LCD wie folgt angeschlossen:

Am Onkyo Monitor-Out: HDMI Main eingestellt und das HDMI-Kabel am TV in HDMI Main reingesteckt.

Trotzdem wird mein Onkyo in der Geräteliste nicht angezeigt.Ich komme einfach nicht ins Bildschirmmenue.
Schließe ich meinen Blu-Ray an den Onkyo an, wird dieser erkannt.
Ich habe beide BA studiert und gegoogelt und die SuFu genutzt, hat mir nicht geholfen.
Es kann kein großes Problem sein, ich komme aber nicht auf die Lösung.
Gebt mir bitte doch mal Tipps.

Viele Grüße
Peter
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 23:38

ppp56 schrieb:
Trotzdem wird mein Onkyo in der Geräteliste nicht angezeigt. Ich komme einfach nicht ins Bildschirmmenue.

Ich versteh' nicht ganz, was du eigentlich erreichen möchtest bzw. wo das Problem liegt. Warum schliesst du den Receiver am TV an? Möchtest du die Blu-ray-Ausgabe durch den Onkyo laufen lassen? Warum sollte der Onkyo dazu in einer "Geräteliste" angezeigt werden? Was für ein "Bildschirmmenü" meinst du? Hast du denn ein Bild, wenn du am TV auf den Eingang umschaltest, an dem der Onkyo hängt?

Gruß
dbrepairman
ppp56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 06:26
Hallo dbrepairman

ich möchte zum einen den Videoprozessor des Onkyo ( nur für den Blu-Ray-Player)nutzen, zum anderen will ich in das OSD des Onkyo zum Einstellen des Receivers.
Wenn ich den HDMI- Kanal, wo der Onkyo dranhängt, auf dem TV wähle und dann den AV-Receiver einschalte, erscheint nur kurz das Logo von Onkyo, dann passiert aber auch nicht mehr.
Ich schnalle einfach nicht, wie ich ins OSD komme.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem jetzt besser beschreiben.
Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Viele Grüße
Peter


[Beitrag von ppp56 am 16. Feb 2009, 07:32 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 11:29
Also folgendes habe ich jetzt verstanden:

- du möchtest das Bild-Signal des Blu-ray-Players durch den Onkyo zum TV schleifen
- am TV wird das OSD des Onkyo nicht angezeigt

Folgendes habe ich noch nicht verstanden:

- wird das durgeschleifte Blu-ray-Bild am TV angezeigt?

Zum Receiver findest du vielleicht im entsprechenden Thread Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread! weitere Hilfe.

Gruß
dbrepairman
ppp56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 21:18
Hallo dbrepairman

habe gerade nach der Arbeit gleich mal das HDMI-Kabel getauscht und siehe da: alles ok. Geht jetzt alles.
Ich danke dir für deine Hilfe.

Viele Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher erkennt Receiver nicht
mosc6846 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Sony LCD erkennt Receiver nicht automatisch
shrimps-62 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Receiver erkennt keine Spielekonsole
marthole am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Tv erkennt HDMI nicht
Julez* am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Sony 52W4500 - Kein Bild über AV Kanäle
Mitternacht am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
VGA und AV-Receiver
kleinerPreisbitte am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Hilfe! mein Notebook erkennt den Digital receiver nicht
gibson81 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  23 Beiträge
Sony-TV erkennt nur Sony-Bluetooth-Geräte?
Fridolin3000 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen