Hisense lhd32d50ts mit Playstation verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Crayzor
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2021, 17:58
Moin,
Das ist mein erste Beitrag hier im Forum ( gerade angemeldet) und habe jetzt natürlich direkt eine Frage.

Ich habe einen Hisense lhd32d50ts Fernseher gebraucht gekauft. Eben wollte ich dann meine Playstation 3 wie gewohnt daran anschließen. In den HDMI CEC Steuerung kann ich sogar die PS 3 erkennen. Nur leider bei Source nicht auswählen, bzw. wird sie mir da auch nicht vorgeschlagen. Dasselbe war dann auch mit der PS 2 so.

Ich habe alle drei Anschlüsse ausprobiert.

Das HDMI Kabel kann es natürlich nicht sein da ich ja in der Geräteliste die Konsole sehen kann.

Ich danke im voraus für eure Hilfe.
LG
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2021, 22:21
- an welchem TV Display waren die Konsolen bisher angeschlossen ?
- welche Bildschirmauflösung ?


-- der Hisense TV ist HDready 720p dies als Ausgabe in PS einstellen
ausserdem den HDM HDCP auf Aus , der TV kann nur veralteten HDMI 1.4
wenn dann Bild , die Info Taste vom TV drücken was als Eingangsignal anzeigt


Ich habe alle drei Anschlüsse ausprobiert.

aber hoffentlich nicht wenn der TV an war ?

Anmerkung :
HDMI Verbinden und Trennen nur im Stromlos Modus
Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten

--- ansonsten eventuell testen:
- alles abkabeln
- Gerät auf Werkeinstellungen zurück setzen


[Beitrag von langsaam1 am 30. Mrz 2021, 22:34 bearbeitet]
Crayzor
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2021, 13:37
Also ich habe keine genauen Namen von den Vorgänger Fernsehern. Es waren aber diverse Samsung und Philips Geräte.
HDCP habe ich nirgendwo finden können. Es ist dementsprechend eventuell noch aktiviert.
Ich habe allerdings das Datenblatt von dem Fernseher gefunden und laut dem ist der TV auch mit 1080i zu nutzen. Icj habe aber auch die PS3 umgestellt auf 720p.
Dann habe ich noch alles über den Scart Anschluss probiert der funktioniert scheinbar aber auch nicht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2021, 13:49
Funktioniert denn überhaupt was and en EIngänge ses Hisense?
Crayzor
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2021, 14:01
Ja, ich kann ganz normal über Satellit Fernsehen gucken.
Crayzor
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2021, 14:04
In der HDMI CEC Steuerung gibt es auch eine Gerätelist wo die Ps3 aucj zu finden ist.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2021, 14:17
Das war so nicht die Frage. Hast Du schonmal was an den EINGÄNGEN des Tv zum Laufen gebracht?
Crayzor
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2021, 14:22
Nein bisher hat über scart und HDMI nichts funktioniert. Weder von Playstation 2 bis Playstation 4.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2021, 15:19
Und Du bist Dir sicher, dass Du korrekt auf den jewieligen Eingang umgeschaltet hast? Wenn das so ist, dann hast Du wohl ein defektes Gerät gekauft.
Crayzor
Neuling
#10 erstellt: 04. Apr 2021, 17:19
Ich kann auf keinen Kanal umschalten. Da fängt das Problem an. Ich schließe die Geräte an und auf Source habe ich keine Möglichkeit eine Quelle zu lesen.
Der Verkäufer ist mein Vermieter. Der hat mir geschrieben das die Geräte noch im Hotelmodus sein könnten. Wie man da rein und raus kommt weiß er nicht.
Den Fernseher habe ich aber ja auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat da jemand eine Idee zu ob das, dass Problem sein kann ?
Crayzor
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2021, 17:25
Ich hab es gefunden. Der Hotelmodus war für mich nicht ersichtlich aktiv. Aber daran hat es trotzdem gelegen. Im Menü stand nichts weiter das dieser aktiv war. Aber durch den Tipp vom Besitzer hab ich dann nochmal weiter reingeguckt in den Unterpunkt.
Ich danke euch für eure Mühe.

LG Hendrik
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2021, 19:35
Ja, dass Du die Quelle überhaupt gar nicht wechseln kannst wäre für uns eine hilfreiche Info gewesen wie das mit dem Hotelmodus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound Hisense
warhammer002 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  2 Beiträge
Hisense TV mit Teufel Soundbar
Julian3000 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  6 Beiträge
Sony w805b mit Playstation 3 und Sony HT-XT1 verbinden.
Lhu am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
HDMI & Playstation 3
Gates am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
suche Playstation-Kabel > 4m
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Playstation per HDMI anschließen
CASIMIR1973 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Fernsehr mit Laptop verbinden mit Wlan
juno00 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  5 Beiträge
HDMI verkabelung mit playstation
-Torsten- am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Verbinden diverser Geräte
1arpad am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  7 Beiträge
Verbinden der folgenden Komponenten möglich ?
Zaaak am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen