Verbinden diverser Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
1arpad
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 01:07
Hallo, ich hoffe meine Fragestellung ist jetzt nicht zu allgemein, aber alles im Einzelnen zu erklären würde hier wohl den Rahmen sprengen. Vielleicht reicht mir ja auch schon ein allgemeiner Gedankenanstoss. Ich möchte folgende Geräte miteinander so verbinden, dass ich sie optimal nutzen kann:



-TV-Gerät



-Home-Cinema-Anlage



-DVD-Recorder



-VHS-Videorecorder



-Playstation 1



Ich habe mich mehr schlecht als recht an den Betriebsanleitungen der einzelnen Geräte orientiert. Habe das Problem, dass ich beim Videorecorder kein Bild erhalte und beim Abspielen von DVD am DVD-Recorder und bei der PSX einen äusserst schlechten Ton habe. Antennenkabel und TV-Kabel hängen am DVD-Recorder. Von dort geht das Scart-Kabel ab. Die anderen geräte habe ich dann ebenfalls mit Scart-Kabeln und einem Scart-Verteiler miteinander verbunden.



Hoffe meine Schilderung ist nicht allzu chaotisch. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
eox
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 10:54
ein paar infos bräuchten wir aber noch!

welche anschlüsse haben die einzelnen geräte, bitte dazuschreiben sonst kann dir keiner das optimale anschlussshema sagen.
1arpad
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 15:39
Na klar, werde so genau wie möglich beschreiben:

TV-Gerät: Antennenanschluss
2 Scart-Anschlussbuchsen (eine für AV, die andere zusätzlich für RGB-,S-VHS- und AV-Signal)
2 Cinch-Ausgangbuchsen (L/R)

DVD-Heimkino-Sound-Set:
2 x Analog Audio Out (L/R)
Video Out
Scart-Audio/Video-Out
digitaler optischer Tonausgang
digitaler Toneingang
S-Video Out
Audio In (analoge Eingangsbuchsen 2x je L/R)

DVD-Recorder:
Antenneneingang
Antennenausgang (TV Out)
EXT2 AUX-I/O (Scartbuchse 2)
EXT1 TO TV-I/O (Scartbuchse 1)
S-Video Ausgang
Video Ausgang
Analoger Audio Ausgang
Digitaler Audio Ausgang

VHS-Video-Recorder:
VCR/Decoder (Scart Peritel)
TV Scart Peritel
Audio Ausgang (L/R)
HF-Eingang
HF-Ausgang

Playstation1
Kann ich leider nicht näher beschreiben, da ich hierfür keine Bedienungsanleitung habe. Auf jeden Fall ein Ausgang mit Scart (Glaube es ist ein RGB-KAbel)

So, ich hoffe meinen Angaben sind verständlich genug. Bitt Euch auch um Verständnis,da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Vielen Dank
eox
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 18:52
danke.
also:
-ton vom tv zu der "heimkino" anlage.
-dvd rekorder direkt per scart an den tv am besten den rgb tauglichen.
-an den zweiten scart am dvd rekorder den vcr per scart
-die heimkinoanlage per scart auch an den tv.
-am besten ton vom vcr getrennt zur heimkinoanlage.
-digitaltonausgang vom dvd rekorder zum digitaleingang der heimkinoanlage.
- die ps1 ist jetzt ein prob... am besten direkt an den tv per scart wegen rgb, allerdings ist da schon alles belegt, also entweder umstecken oder ein scartumschalter (wobei die die quallität mindern.
1arpad
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2004, 14:49
Hallo,
vielen Dank für Deine Tipps. Habe sie soeben angewandt und muss sagen - ein voller Erfolg.Habe ein wenig improvisiert , arbeite jetzt auch mit einem Scart-Umschalter und alle Geräte funzen so, wie ich es erwartet habe.
Also nochmals vielen,vielen Dank.

Gruss
1Arpad
eox
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2004, 15:24
ok dann bin ich auch zufireden, wenn du noch was wissen willst, frag einfach
bebop
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2005, 09:16

Playstation1
Kann ich leider nicht näher beschreiben, da ich hierfür keine Bedienungsanleitung habe. Auf jeden Fall ein Ausgang mit Scart (Glaube es ist ein RGB-KAbel)


hallo

habe seit wenigen Tagen auch eine Playstation1 zum
Abhören von Audio CD's die mein CEC5100 nicht spielen will.

Leider hat das Verbindungskabel der Playstation einen
Wackelkontakt, ich möchte mir ein neues kaufen, weiss aber
n i c h t w i e der
Anschluss .... an der Playstation genannt wird?


Das Kabel wird mit diesem mir unbekannten
....
Playstation-Anschluss verbunden,

am anderen Ende ist es jeweils
1 x Bild (gelb) cinch
1 x Ton rechts (rot) cinch
1 x Ton links ( weiss) cinch




Danke

Gruß
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie die Geräte miteinander verbinden?
spindoctor4999 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
samsung geräte verbinden?
ripper2808 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Anschließen bzw. verbinden versch. Geräte
alracremmos am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Geräte verbinden über HDMI
schmiddel2012 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Wie die einzelnen Komponenten untereinander verbinden?
adlerkralle am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Home Cinema + KD Receiver + Samsung TV
Meggie am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Anschluss diverser Geräte
newyorkfan am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJayBBerlin
  • Gesamtzahl an Themen1.426.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.794

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen