Smart TV richig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
fresinet
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2021, 09:59
Moin,
vorweg ich bin beim lesen von Betriebsanleitungen ein Blödian - nun mein Problem was für die meisten hier sicher Hausmannskost ist.

Habe SAMSUNG Fernseher »GU50TU6979«, 50 Zoll, 4K, Smart TV den ich erstmal ganz normal angeschlossen habe und auch soweit funktioniert aber ich möchte gerne z.B. NET IPTV anschließen.

Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.......

Mein PC läuft über O² mit einer O² Homebox 6641

Nun weis ich aber nicht wie ich das alles kabelmäßig anschließen muss / kann - habe natürlich Vorschläge gehört das man das einmal mit Kabel machen kann ( wenn ja ) mit welchen Kabel und wo muss ich die einstöpseln / anschließen usw. usw.

Weiterhin sagte man mir das man das auch kabellos anschließen kann - wenn ich das höre denke ich an WLAN ??

Vielleicht kann mir jemand helfen und meine Fragen alles überhaupt?? gibt es da Anschlusschemen

1. geht das alles überhaupt mit meiner vorhandenen Hardware ???

2. benötige ich ggf. zusätzliche Hartware

3. später, wenn ersteinmal alles läuft würde ich auch gerne meine Homekinoanlage mit 5 /1 Boxen anschließen, aber ersteinmal eins nach dem anderen denn ich habe auch noch andere Gräte zum anschließen bzw. möchte ich mir ggf. noch zulegen.

Nun hoffe ich das ich eine Antwort oder auch mehrere bekommen, bis dahin eine gute Zeit

LG Gerhard aus Hamburg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2021, 10:03
Naja, für normalen TV Empfang musst Du eben das Koaxkabel vom Kabelempfang in den TV "stöpseln". Für die Smart TV Funktionen wie Netflix musst Du das Teil natürlich mit Deinem Netzwerk verbinden. Entweder über ein LAN Kabel oder Du musst den TV in Dein WLAN einbinden. Wie das geht, sagt Dir das Manual auf Deinem TV.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2021, 10:11
NET IPTV ist ja nur eine Mediaplayer-App, sowas Ähnliches hat der TV sicher schon serienmäßig aber wenn dir der Player besser gefällt, musst du ihn halt auf deinen TV runterladen.
Das Einzige was du für die Smart-Funktionen anschließen musst ist ein LAN-Kabel zu deiner O² Homebox 6641
Nur wenn das nicht machbar ist, kannst du es auch über WLAN probieren.
Die Heimkinoanlage wird üblicherweise per HDMI angeschlossen. An beiden Geräten muss der ARC aktiviert sein.
fresinet
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2021, 18:23
Hallo zurück,

ich habe es so gemacht wie ihr beide es geschrieben habt und nun funzt das Teil, ic h empfnage alles über die O² Box.

Das einzige was ich noch raus bekommen muss ist wie man die Sender sortiert das sie son angelegt sind das wie es mir passt.........

es sind jedenfalls weit mehr Sender als über Kabel..........

Man dankt dür die erste Hilfe ich trinke heute für euch einen mit

Habt einen schönen Abend, vielleicht habe ich ja nochmals eine Frage, dann melde ich mich

Bis dahin
Gerhard aus Hamburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX03 Receiver am Plasma-TV anschließen
BobaFat am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Nintendo Wii an Samsung Smart TV anschließen
aNdyNATION am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
Smart TV an alten Onkyo Integra anschließen?
Lucl am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecheranlage 3,5mm an Smart TV anschließen
AudioLaie11 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Hilfe Neuling! Teufel 5.1 an Smart Tv anschließen
jendrikreiss am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  8 Beiträge
Mc intosh c 50 per USB am Smart tv anschließen.
Hifi-nils90 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  11 Beiträge
HIFI Klassiker an SAMSUNG UE 70 LED Smart TV anschließen
Chrizly am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  6 Beiträge
PS3 -> Receiver -> Smart TV
Ripchip93 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  8 Beiträge
Smart TV im Schlafzimmer
DonJohnson am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen