Welche Adapter könnt ihr bei meiner Konfiguration empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
JOBO01
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 21:33
Hallo,

Ich bin neu hier und würde mich über euere Hilfe sehr freuen!

ich habe mir den Beamer Benq PE5120 zugelet.
Das Gerät hat folgende Eingänge:
Composite Video 1x RCA Cinch
S-Video 1x Mini Din 4 pin
Component (YPbPr) 3xRCA Cinch
DVI 1xDVI-I (HDCP)
An den Component habe ich einen DVD Player (Ausgandssingnal (YUV) angeschlossen.
Nun möchte ich auch meinen Festplattenreciver (Tevion PVR 8005 HDD) anschließen. Dieser Reciver hat zwei Scartanschlussbuchsen 1x Anschluss für TV und 1Xx Anschluss an einen Videorecrder. Laut Bedienungsanleitung ist der RGB-Zugang über ein Voll belegtes Scartkabel zu benutzen.

Um meine Geräte mit dem Beamer zu verbinden muss ich eine Kabelstrecke von 10m überwinden.
Jetzt meine Fragen, kann ich den Festplattenreciver über den DVI Eingang anschließen?
Welche Kabel bzw .Adapter brauche ich?
Ist es vielleicht sinnvoll ein voll belegtes DVI Kabel zu legen (weil eventuell später mal ein Computer angeschlossen werden soll) und dann wenn möglich über einen Adapter den RGB Scart zu nutzen? Wenn Ja was für einen Adapter brauche ich?
Bevor ich mir die nicht gerade billigen Kabel (10m) zulege und vielleicht noch das falsche kaufe, wäre ich für Eueren Rat und Hilfe dankbar.

Gruß Jupp
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 22:43
Hallo Jupp,


Jetzt meine Fragen, kann ich den Festplattenreciver über den DVI Eingang anschließen?

Nein

Digital (HDMI und DVI) oder Analog (Video, S-Video, RGB oder YUV)
aber analog mit digital das wird nix!!!

Ideal für dich: Festplattenreveicer über S-VHS

neuer DVD Player (ab 100 Euro z.B Samsung 850) über DVI

mfg
nuredo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d bei meiner konfiguration machbar?
SurTana am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Anschaffung 3D-TV, fragen zu meiner Konfiguration.
Milescool am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
HDMI-CEC Konfiguration
platinumnrw am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Welchen HDMI Switch könnt ihr empfehlen?
Remedy2033 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  4 Beiträge
Welche LS Kabel würdet ihr empfehlen?
StormD1 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  10 Beiträge
Coaxial = Stereochinch -- Adapter?
starfire112 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Bedeutung von ?Clone-Display-Konfiguration?
Leandero am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Für welche Anschlüsse gibt es Adapter
ML-Forum am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Suche spezielen Scart adapter
Dynamikus am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
HDMI Y Kabel - PS3 an 2 TVs gleichzeitig ?
-Leo-Bodnar- am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen