Wie schliesse ich meine Komponenten richtig an

+A -A
Autor
Beitrag
ssebastian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 21:26
Hallo Leute

In den nächsten Tagen werde ich mir den Samsung LE-40M61B kaufen.

Jetzt frage ich mich wie ich meine anderen Geräte in optimaler Weisse mit dem LCD verbinde.

Ich liste hier mal meine Geräte + Anschlussmöglichkeiten auf:



SAMSUNG LE40M61B:

Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 SCART-Anschlüsse, S-Video, Video (Ein/Aus), PC-Anschluß (D-Sub), Antennenanschluß, Kopfhöreranschluß




Yamaha DVD S557 (DVD Player):

Progressive Scan
SCART Anschluss: inkl. RGB
Komponenten Video Anschluss (in/out)
Ausgänge: 1xopt.digital+1xkoax. digital, 1xScart (RGB), 1xStereo analog, 1xYUV Video, 1xS-Video+1x Komposit





XBOX 360 :

HD AV Kabel YUV




Denon 2105 (A/V Receiver) :

Video-Eingänge Composite / S-Video x 5
inkl. Front) / 5 (inkl. Front)

Video-Ausgänge Composite / S-Video 2+Monitor / 2+Monitor

Video-Eingänge Komponente x 3


Video-Ausgänge Komponente x 1 (Monitor)


Jetzt ist die Frage wie ich diese Teile mit der bestmöglichen Bild sowie Audio Qualität untereinander verbinde?
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 16:11
DVD Player per YUV an den Samsung TV und XBox360 per VGA Kabel an den Samsung...

D.h. zwar dass Du Dir noch ein XBox360 VGA Kabel besorgen musst, die Qualität am Samsung ist über VGA aber deutlich besser als über YUV.

Wenn Du eh nur diese beiden Quellen hast, dann brauchst Du sicherlich kein Video über den Receiver laufen zu lassen. Falls Dein Reiver ein OSD hat, musst du evtl. noch ein einfaches Videokabel für's Setup von Receiver zum TV legen.

Grüße
Tobias
ssebastian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 17:57
@ Fudoh

Danke erstmal für die Antwort

Aber bringt es mit keine Vorteile die Xbox und den DVD Player über YUV an den Receiver und an den LCD anzubinden?

Oder kann das sogar auf die Bildqualität gehen?

Das VGA Kabel habe ich schon vorgestern bestellt.Ich will nähmlich sehen welches Bild besser ist. YUV oder VGA?


[Beitrag von ssebastian am 24. Dez 2005, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schliesse ich was an??
jeckel am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Komponenten richtig anschließen!
michi26 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Wie Komponenten anschliessen?
Boonzoo am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
FRAGE: Wie schliesse ich alles an??
Thor79 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich meinen DVD Recorder an ???
luckmortal am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
wie schliesse ich meinen Acer x1160 an!
MoneyDee am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Komponenten zusammenschliessen
muellermadl am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
Wie Komponenten untereinander verbinden?
Iceman1001 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Neuer AVReceiver - wie schliesse ich alles am besten an?
rakuba am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Wie schliesse im meinen Dvd-festplaatenrecprder an das tividi an?
Spe am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGubitubi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen