Pana60 - Premiere - Video - 2. TV

+A -A
Autor
Beitrag
schnik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 18:58
So, der Pana60 ist da - und nun kappiere ich überhaupt nichts mehr. :confused:

Bisherige Anschlüsse/Verbindungen (ohne DVD):
- Antennenkabel aus Wand in den Premieredecoder
- Antennenkabel aus Premieredecoder an Videorecorder
- Antennenkabel aus Videorecorder über Verteiler 1x zum TV1 + 1x zum TV 2
- Scartkabel aus Premieredecoder (TV) zum TV1
- Scartkabel aus Premieredecoder (VCR) zum Videorecorder (AV1/TV)

So funzt im Moment alles und ich kann auf beiden TVs Premiere empfangen, was auch so bleiben soll.

WIE soll ich nun den Pana-DVD dazwischen hängen? Den Videorecorder lasse ich gezwungenermaßen ebenfalls stehen. Wie gesagt, möchte ich auch danach auf beiden TV Premiere sehen und aufnehmen können. Welches Kabel wohin?

In der beigefügten Bedienungsanleitung ist dieser "Fall" nicht beschrieben.

Bitte in einfachen Worten, bin blond.

Gruß
schnik.
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 15:26

schnik schrieb:
WIE soll ich nun den Pana-DVD dazwischen hängen?


Das wird wohl ohne weiteren Aufwand nicht so möglich sein, dass Du DVDs auf beiden TVs schauen kannst, wenn es das ist, was Du vorhast. Wahrscheinlich wirst Du die DVDs aber eh nur auf dem "großen" TV sehen wollen...?!

Dann ist der kürzeste Weg der beste: was für Eingänge hat TV1 noch frei? Je nachdem, was er überhaupt hat, nimm den bestmöglichen aus dieser Auswahl (Reihenfolge hier nach Güte): HDMI oder DVI; Komponente (= YUV, meist 3xChinch, evtl. auch Scart mit Adapter); RGB (entsprechender Scart mit vollbeschaltetem Kabel -- siehe Bedienungsanleitung); S-Video.
Bei DVI, YUV oder S-Video musst Du den Ton extra anliefern, z.B. mit einem Stereo-Chinchkabel.

Alles andere kannst Du dann so lassen wie es ist. Wie geasgt, wenn Du dann DVD auf TV2 sehen willst, heißt es aber umstöpseln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme Heimkino, Video, Premiere, Fernseher
inge7 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/VHS/Digitalreceiver/Premiere
FlorianHoermann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Premiere Anschluss zum Beamer
modekabe am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  11 Beiträge
S-Video und RGB
Klangschweber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
TV-Premiere-Recorder anschliesse.wie?
suesserma am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Video-TV-Video geht nicht
juergenka am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Premiere an PC
locolodzy am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Premiere HD
Brause123 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Video,DVD-Player an TV??????
ricki2308 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.328 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcalamzdd
  • Gesamtzahl an Themen1.414.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.691

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen