Scart an Sanyo Z4

+A -A
Autor
Beitrag
Trolliver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 16:20
Hallo Leute,

ich habe mir, nicht zuletzt dank Eures tollen Forums, einen Z4 bestellt und überlege nun, wie ich meinen DVB-T Tuner anschließe, der nur Scart bereit hält.

Wenn an VGA: muß es der spezielle Adapter von Sanyo sein, weil ich sonst irgendwelche PIN-Belegungen umlöten muß?

Oder wäre ein Adapterkabel Scart an Componente genauso gut? Worauf müßte ich bei diesen achten?

Ach ja, vielleicht eine blöde Frage: der Ton! Mit den genannten Adaptern leite ich nur das Bildsignal und der Scart-Anschluß des Tuners ist damit belegt. Mehr hat er nicht (doch: irgendeinen Video-Ausgang). Wie komme ich dann mit dem Fernsehton an meine Anlage?

Vielen Dank im voraus,

Trolliver
Stress
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 18:10
Hallo,


Trolliver schrieb:

Wenn an VGA: muß es der spezielle Adapter von Sanyo sein, weil ich sonst irgendwelche PIN-Belegungen umlöten muß?

es gibt entsprechende Kabel für die Sanyo Belegung bei diversen Anbietern.



Trolliver schrieb:
Oder wäre ein Adapterkabel Scart an Componente genauso gut? Worauf müßte ich bei diesen achten?

Scart-RGB und YUV sind unterschiedliche Signale.
Wenn Dein DVB-T kein YUV kann, dann nützt Dir ein solches Kabel nichts.


Trolliver schrieb:
Mehr hat er nicht (doch: irgendeinen Video-Ausgang). Wie komme ich dann mit dem Fernsehton an meine Anlage?

Keinen weiteren Audio-Out?
Dann muss das Scart-RGB auf VGA Kabel ein bischen aufwändiger gebaut werden um den Ton abzugreifen.
Trolliver
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 19:29
Danke Dir!

YUV kann der Tuner auf keinen Fall, also wird es Scart werden. Ob der Tuner nicht doch noch einen Audio-Out hat, werde ich nachher zuhause nachsehen.

Trolliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox an sanyo z4
pfenne301082 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  6 Beiträge
Bildsignal RGB Sanyo PLV-Z4
Kaspa am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Technisat Reciever an Sanyo PLV-Z4
Galuwen am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Sony DAV-SR4W an Sanyo Z4 - Wie?
ramsing am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
XBox360 --> Sanyo Z4 aber womit ?
Tidu am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Hilfe- Sanyo Z4 plus receiver
mozzer am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Notebook an Sanyo Z4 funktioniert nicht
AliXander am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z4 Beamer mit PS3 verbinden?
gasmann40 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
yuv über hdmi (xbox360 -> sanyo z4)
mkvofby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmario_jonetat
  • Gesamtzahl an Themen1.417.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.154

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen