HIFI Kabel Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen12
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 16:47
Hi ich habe mal ne Dumme Frage . Ich habe in wohnzimmer einen DVD Recorder mit Festplatte. wenn ich einen film aufnehme über die festplatte,kann ich ja logischerweiße auch am fernsehn schauen. kann ich es auch in der Küche schauen, würde es da eine lösung geben???? Leider ist die Küche 15m entfernt. Scart kabel wäre lödsinn,denke ich mal.
Kann mir jemand weiter helfen wie ich das am besten mache????
Danke im voraus
P.S. Habe kein Kabel sonder Satellit ( Info )
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 23:17
Klar geht das - und zwar über das gute, alte Antennenkabel. Allerdings funzt das nur, wenn du noch einen Videorekorder hast und einen HDD mit mindestens zwei Scartanschlüssen.

Es ist ein bisschen kompliziert, weil der HDD, anders als ein Videorekorder, sein eigenes Signal nicht mehr über Antenne rausgibt. (Oder kennt jemand einen HDD, der das noch kann?)

Also:
1. Du bekommst dein TV-Signal ganz normal über Antenne, schließt es am HDD-Eingang an und leitest es an den Fernseher via HDD-Antennen-Ausgang weiter.
2. Du verbindest HDD und Fernseher und kannst ganz normal HDD schauen.
3. Du schließt den VHS-Rekorder an den zweiten Scart-Anschluss des HDD an. Nun leitest du ein Antennenkabel vom Antennenausgang des Videorekorders zum Antenneneingang des Fernsehers in der Küche. Dort musst du den Videokanal des VHS-Rekorders einstellen (i.d.R. Kanal 36). Schaltest du den VHS-Rekorder nun auf AV-Eingang, müsstest du problemlos das Signal des HDD empfangen und zur Glotze in der Küche weiterleiten können. Da der VHS-Rekorder das Antennensignal ausreichend verstärkt, brauchst du vermutlich auch keinen kleinen Antennenverstärker mehr dazwischen.

Viel Spaß damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV in Wohnzimmer und Küche, aber wie?
tirolerbua7 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Wie von Festplatte auf 2. Fernseher?
mickel am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  4 Beiträge
Welches Kabel ist am besten?
Zyco am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  23 Beiträge
TV Signal vom Wohnzimmer in Küche - aber wie?
Andre44 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Dreambox 7000 aus der Küche soll TV in der Küche und TV im Arbeitszimmer bedienen
Rudoph2000 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
SCART durch HDMI Kabel ersetzen ?
silversurfer am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Kabel TV Kabel splitten?
Gandalf07 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTexasPony
  • Gesamtzahl an Themen1.423.449
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.485

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen