Humax Pr-Fox C - Ist das normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 21:39
Hallo,

ich habe eine kleine Frage, welche mich seit dem Anschliessen des Humax Receivers beschäftigt.
Ich bin im Kabel BW Netz und habe den Receiver wie folgt angeschlossen:

Kabel Eingang Kabel BW --> Kabel Eingang Humax
Kabel Ausgang Humax --> UHF Eingang Video
UHF Ausgang Video --> Eingang Röhren TV

Der Röhren TV hat 2 AV Anschlüsse.
ein AV ist mit DVD Player belegt, der zweite ist mit 3 fach AV belegt.
Der 3fach AV Stecker ist belegt mit Humax, Playstation2 und Video.

und jetzt kommt es...

Der Humax ist im Standby Modus. Wenn im Röhren TV ARD oder ZDF eingeschaltet ist, bleibt der Humax im Standby Modus.
Sobald ein anderes Programm (RTl, Sat1, etc. pp...)im TV eingeschaltet wird, schaltet sich der Humax ein.

Woher kommt das denn? Wie kann ich dies umgehen?
Wirklich kein Witz.

Ich hoffe, dass mir jemand evtl. helfen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

MfG
Thunder


[Beitrag von Thunder am 18. Mai 2006, 21:47 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 11:52
Kannst Du bei deinen Fernbedienungen die Kanäle umstellen?

Ich habe hier ein ähnliches Phänomen mit meinem Videorekorder und dem TV gehabt.
Bei mir lag es daran, daß beide Fernbedienungen bei bestimmten Tasten die gleichen Signale geschickt haben und dann halt beide Geräte reagiert haben.

--> Wenn ich bei meinem TV das Sender-Menü aufrufe, stoppt mein Videorekorder das Band, als ob ich da die "Stopp"-Taste drücken würde.
Thunder
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2006, 07:02
Hallo ChrisBen,

Danke für deine Antwort.
Ob ich bei den Fernbedienungen die Kanäle umstellen kann? Das kann ich nicht beantworten.
Wüßte nicht, wie so etwas gegen soll.


MfG
Thunder
knort
Neuling
#4 erstellt: 20. Mai 2006, 10:02
Hi,
habe seit ein paar Tagen den Humax Pr-Fox C in Verbindung mit dem ACER AT3705 37" laufen. Hab die gleiche Erfahrung gemacht, wenn ich Kabel analog schaue und die Lautstärke mit der Fernsehfernbedienung ändere dann schaltet sich plötzlich der Humax ein. Bisher hab ich das nur im Dritten Programm (Bayrisches Fernsehen) beobachtet.
Werde mal ein wenig rumexperimentieren, dürfte eigentlich nicht an der selben Signalbelegung der zwei Fernbedienungen liegen, da es nur bei speziellen Programmen auftritt.

Wenn du was rausfindest Thunder, bitte posten!
pusilone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2006, 10:10
Hallo,

Ein ähnliches Phänom beobachte ich auch bei meiner Pio-Fernbedienung (-506 FDE) und einem Kiss 450 DVD-Player.
Wenn ich den Ton leiser drücken möchte schaltet der DVD-Player auf Searchfunktion. Ist halt eine Interferenz, ich denke dass man damit leben muß.
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2006, 21:07

Thunder schrieb:
Wüßte nicht, wie so etwas gegen soll.


Also ich kenne es nur von neinem Panasonic Videorekorder und von einem Sony DVD-Rekorder. Dort kann man zwischen drei Kanälen wählen. (Man muß natürlich an Fernbedienung und Gerät den Wahlschater auf die gleiche Position stellen.)
Sinn bei den Rekordern ist es eigentlich, daß, wenn man mehrere baugleiche Rekorder (z.B. zum Kopieren) parallel im Einsatz hat, sich diese nicht gegenseitig Schach-Matt setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox C - Signalstärke
beagle08 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
HUMAX PR-Fox C + Premiere 16:9
fam-fischer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Humax Pr Fox auf YUV ?
rui_757 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Humax PR Fox +neuer Aldi Plasma
Ghostfather am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Humax PR FOX C an Denon 2807 anschließen
daywalker71 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Humax PR Fox C an Onkyo 705 per YUV
Flying_Frank am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Humax PR-Fox C an Plasma-TV (Composite-Eingang)
preisi am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox C an Denon AVR-2807
mrumpf am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Tonverbindung Pana Plasma - Humax PR Fox C an Stereo(!)Anlage
tony_rocky_horror am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedNeinDanke
  • Gesamtzahl an Themen1.414.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.933.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen