Frau und Technik

+A -A
Autor
Beitrag
Lara_Marie_2003
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 11:32
Hallo
eine Frau und Technik Ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte meinen Video ans Fernseh anschließen und habe Satellitenanschluß.
Momentan habe ich den Video am Receiver hängen mittels Scartkabel und den Receiver ebenfalls mittels Scartkabel am Fernseher.
Mein Problem ist, Video anschauen funktioniert, jedoch sobald ich den Video einschalte, zieht der Receiver den Kürzeren.
D.h. wenn ich was aufnehmen will, sprich der Video angeschaltet ist, bekomme ich kein Programm mehr über den Receiver.
Muß ich da irgendwas umstellen?
Hiiilfe


[Beitrag von Lara_Marie_2003 am 26. Mai 2006, 11:33 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 12:23
Der Receiver kann nur ein Programm ausgeben. Wenn Du also am Rekorder eine Sendung aufnimmst, schickt der Receiver das Signal dorthin und am Tv kannst du höchstens noch das Programm gucken, daß der Rekorder auch gerade aufnimmt.

Wenn Du während der Aufnahme ein anderes Programm gucken wills,t brauchst du entweder einen zweiten Receiver oder als Austausch gegen deinen jetzigen Receiver einen Twin-Receiver (da sind quasi zwei Receiver in einem Gehäuse).

Um einen zweiten Receiver oder einen Twin-Receiver anschließen zu können, benötigst du einen zusätzlichen Anschluß an der Sat-Anlage.
Lara_Marie_2003
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 10:19
Hi,
danke für deine Mail. Man soll es kaum glauben, aber ich habs geschafft Funktioniert alles. Ich hatte AV1 + AV2 vertrauscht und der Videorekorder hatte sich nicht automatisch auf AV eingestellt, mußte ich noch manuell machen.
Auf jeden Fall funktionierts jetzt.
Dass ich immer nur aufnehmen kann, was gerade am Receiver eingeschaltet ist, weiß ich. Dumm - aber momentan jedenfalls mal nicht zu ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video/Sat-Receiver/Fernseher-Anschliessen
jasipet am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
TV, Video, Receiver verkabeln
soul4ever am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Reveiver an Video anschließen
Stefan2704 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Welches S-Video->Scartkabel?! HILFE!!
AndiCGN am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit s-video
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
S-Video Ausgang Schwarz-weisses Bild
ewapumukel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  7 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
DVD-Video Kombigerät
lutzschi am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Über Video Anschluss kein Signal
Ghiai am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen