Verkabelung Denon 2106 mit DVD-Rec und TV

+A -A
Autor
Beitrag
micha_pb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 21:55
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss des Denon 2106 (den ich beabsichtige zu kaufen) und meinem DVD-Rec und TV.

1. Muss man Videodaten über den Receiver schicken oder reicht es den DVD-Rec nur direkt an den TV anzuschließen?

2. Wenn ich ein YUV-Kabel zw. DVD-Rec und Receiver verwende, benötige ich dann noch das Digitale Audiokabel?
Werden Audio und Video über das YUV-Kabel übertragen?

Hier mal meine Verkabelungamöglichkeiten:
A: DVD-Rec per Yuv an AVR
B: DVD-Rec per Optischen Audiokabel an AVR
C: AVR per S-Video auf Scart an TV
D: AVR per S-Video auf S-Video an TV
E: TV per Scart auf 2xCinch/S-Video an AVR
F: TV per Scart auf 2xCinch an AVR

Welche Verkabelungen muss ich verwenden?
Reichen B; C; F, dann würde ich nur Audiodaten an den AVR schicken und der DVD-REC wäre der Scat an den TV angeschlossen?

Oder brauche ich A; B; C; E?

Der Denon 2106 überträgt sein OSD ja nur über S-Video.
Geht dann S-Video auf Scart oder brauche ich für OSD S-Video auf S-Video?


Fragen über Fragen

Danke für eure antworten
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 11:02
Moin Moin
Den Receiver kannst auch Bildmäßig anschließen, hat den Vorteil, der Receiver ist dein Eingangswähler.
Nachteil, höherer Verkabelungsaufwand (dadurch quali. Verluste ), der Receiver muß immer gleichzeitig mit dem TV-Gerät laufen.
Persönlich schließe ich bildmäßig die Geräte direkt an und tonmäßig läuft es paralel über den Revceiver.
Für das Audiosetup mußt du den Receiver aber anschließen, sonst kannst du nichts "Audiomäßiges sehen.)
micha_pb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 12:20
Hallo,

danke für deine Antwort.
Gut zu wissen, dass ich die Bilddaten nicht anschließen muss.

OK, um das Audiosetup zu sehen muss ich den TV natürlich anschließen. Ich hebe gelesen, dass dies nur über S-Video geht. Reicht hier denn dann ein Anschluß von S-Video auf Scart oder muss ich von S-Video auf S-Video.
Obwohl ist eigentlich egal, das Kabel muss ich ja nur anschließen um das setup zu sehen. Dann kann ich auch S-Video auf S-Video an der Seite des TV anschließen.

Letzte Frage, überträgt ein YUV-Kabel auch Audio?
Wenn ja, wie verbinde ich den DVD-Rec am besten mit dem AVR, mit YUV oder Digital über Toslinkstecker?

Danke
Micha
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 12:37

micha_pb schrieb:
Letzte Frage, überträgt ein YUV-Kabel auch Audio?
Wenn ja, wie verbinde ich den DVD-Rec am besten mit dem AVR, mit YUV oder Digital über Toslinkstecker?


hallo!

YUV ist NUR für videosignale zuständig.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Denon 2106 AVR - Hilfe bitte !
UliKu am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Video-Verkabelung zw. Denon 2106, TV und DVD
C-Mos am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Verkabelung Reciever-TV-Rec.
komaxx123 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, Sat, DVD-Rec, Sound
AlexP1977 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, AVR, 5.1 Soundsystem, evtl. DVD REC
mirkokraus am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
DVD Rec + Xbox360 => TV
Speedy9846 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
DENON DHT 1311XP Verkabelung
Sline1 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.100 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedk.thiele01
  • Gesamtzahl an Themen1.418.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.754

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen