PC (D-Sub) zu Fernsehr

+A -A
Autor
Beitrag
xcurt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 01:09
Hi Leute!
Also ich bin der totale noob auf dem Gebiet. Ich würd gerne meinen Rechner mit meinem alten Fernsehr verbinden.
der hat hinten den normalen kabelanschluss u die chinch (rot-weiß-gelb) anschlüsse.
meine grafikkarte hat aber keinen tv out, sondern nur D-SUB 15pol und DVI wobei ich sagen muss das der DVI sicher für meinen tft-moni. reserviert sein sollte.

also nur von D-SUB auf TV :/ ??

Kann ich das mit adaptern machen bzw welche muss ich nehmen?
und erkennt er dann den fernsehr?

hilfe


[Beitrag von xcurt am 29. Nov 2006, 01:11 bearbeitet]
xcurt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 22:43
hat denn gar keiner ahnung davon??? ....
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 01:59
erstens wird es sehr schwer sein einen D-Sub -> Composite (der gelbe Cincheingang) zu finden und zweitens erreichst du eine damit eine mehr als miserable bildqualität.

lohnenswert wird es erst halbwegs, wenn grafikkarte und tv per S-Video verbunden werden können.
husky-kassel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 19:04
hi
dazu habe ich auch noch eine Frage.
Habe gerade mein NB per s-video mit einem Adapter über Scart an meinen Röhren-TV angeschlossen. Qualität: mehr als miserabel!
Gibts da noch andere Mölgichkeiten?
Akai_Fan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 20:33
Servus,

da ich einen HTPC in Betrieb habe, Stand ich vor demselben Problem zu Anfangs.
Ich hab das ganze mit über einen AV Scart-Adapter laufen;
Bildsignale wandern über ein S-Video Cinch Kabel von der Grakka zum TV.
Bildquali ist im Großen und Ganzen recht Passabel, reicht mir aus um mit dem DVBViewer Fernsehsendungen Aufzunehmen oder Filme darüber Anzuschauen.

Bei Röhren-TV-Geräten setzt halt die Physikalische Auflösung die Grenzen.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 09:41

ernie-c schrieb:
erstens wird es sehr schwer sein einen D-Sub -> Composite (der gelbe Cincheingang) zu finden und zweitens erreichst du eine damit eine mehr als miserable bildqualität.

lohnenswert wird es erst halbwegs, wenn grafikkarte und tv per S-Video verbunden werden können.


Es ist egal, ob er einen Adapter findet oder nicht: ohne Video-out kann der Fernseher das Signal sowieso nicht verstehen!
Wenn ich an die Gasleitung per Muffe einen Wasserhahn anschließe, bringt mir das auch nicht viel...

Marko
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 11:38
klar, kommt gas raus, oder nicht?
xcurt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 21:20
cool danke.. also kurz: sinnlos
brauch nen tv-out.. oder gleich ne tv karte... oder?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 19:41

xcurt schrieb:
cool danke.. also kurz: sinnlos
brauch nen tv-out.. oder gleich ne tv karte... oder?


wenn du fernsehen mit dem rechner empfangen willst, ja...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D Sub zu Skart
Clausman08 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
unterschied (D-Sub) und (VGA)
irek28 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
HD D-Sub?
wwtaker am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Composit auf D-Sub 15pol.
easyjoe am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
component auf d-Sub
pegi am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
UNTERSCHIED zwischen "15pol HD-D-Sub" UND "15pol D-Sub"
xBENNIx am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Qualitative gutes D-Sub VGA KAbel ?
baellchen am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Komponent (YUV), D-Sub oder HDMI
mega-zord am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Mp 610 Anschluss/ D-Sub?
klinsilöw am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
SCART auf VGA (D-Sub)?
am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSonnyMoko
  • Gesamtzahl an Themen1.409.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.559

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen