Mein LCD hat ein UK Netzkabel. Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
NoFugo
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 21:31
Hallo,

habe vor ein paar Minuten mein Sony KDL-40v2000 ausgepackt. Die Freude hielt solange, bis ich das Netzkabel entdeckt habe: Das Gerät und demzufolge auch das Netzkabel sind für die UK bestimmt. (Was für ein hässlicher Stecker )

Meine Frage an euch Wissende: Kann ich jetzt "einfach" ein Netzkabel Typ C-6 an den TV stecken? Zumindest wird dieses C-6 Kabel in der deutschen Anleitung - die ich mir downgeloadet habe - erwähnt. Meines Wissens ist solch ein Kabel an meinem PC, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Dort steht zumindest nix mit C-6.
Kann mir vielleicht jemand Rat geben, ob ich das ausprobieren sollte, bzw. ob ich dadurch mein LCD in Flammen setzte? Oder ist das unbedenklich? Und wie erkenne ich ein C-6 Kabel?

Besten Dank!!
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 10:43
Hi!

EIn "C-6" Kabel ist ein stinknormales "Kaltgerätekabel" wie du es z.B. am Netzteil deines PCs hängen hast! Also eine Seite mit "Schukostecker" für die Steckdose, und die andere Seite mit einem dreipoligen Stecker für PCs / LCDs / Verstärker usw. Die Jungs von der Insel haben wie wir 240V / 50 Hz Netzspannung, lediglich ein anderes Steckerformat. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es reichen wenn du die im Elektromarkt ein Kaltgerätekabel für ein paar Euro kaufst - anstecken - fertig! Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst sollte auch ein kurzer Anruf bei der Hotline genügen!

Gruß,

LCDViewer

P.S. Epson hat auch schon öfters Modelle für den europäischen Markt mit englischen Netzsteckern ausgeliefert...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 12:17

LCDViewer schrieb:
Hi!

EIn "C-6" Kabel ist ein stinknormales "Kaltgerätekabel" wie du es z.B. am Netzteil deines PCs hängen hast! Also eine Seite mit "Schukostecker" für die Steckdose, und die andere Seite mit einem dreipoligen Stecker für PCs / LCDs / Verstärker usw. Die Jungs von der Insel haben wie wir 240V / 50 Hz Netzspannung, lediglich ein anderes Steckerformat. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es reichen wenn du die im Elektromarkt ein Kaltgerätekabel für ein paar Euro kaufst - anstecken - fertig! Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst sollte auch ein kurzer Anruf bei der Hotline genügen!

Gruß,

LCDViewer

P.S. Epson hat auch schon öfters Modelle für den europäischen Markt mit englischen Netzsteckern ausgeliefert...


Sehe ich genauso, findest du für ein paar € in jedem besseren Baumarkt.

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 16:32
Hallo NoFugo,

auf der Rückseite des Gerätes ist ein Schild, auf dem steht, an welcher Netzspannung das Gerät angeschlossen werden darf. Sind es 230 V (240 V) und eine Frequenz von 50 Hz, so kannst Du das Gerät mit einem anderen Kabel, einem anderem Stecker oder einen Adapter an eine Steckdose anschließen.


Viele Grüße

Uwe
NoFugo
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 03:46
Vielen Dank für die Hilfestellungen!
Mein Sony hat tatsächlich kein Feuer gefangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma netzkabel
infinityfreak am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
Netzkabel Problem
Flacon1 am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  8 Beiträge
Abgewinkeltes Netzkabel wg. Wandhalterung?
buesing_de am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
LG OLED65C9 Netzkabel zu kurz
Apurumenti am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  9 Beiträge
Tv. Netzkabel über Eck
Grku am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
lösbarer SONY Netzkabel-Kabelbinder gesucht
artelitho am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  5 Beiträge
Neues Netzkabel für TV
Prutschi am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
hdmi, scart, netzkabel usw. nebeneinander?
melanox am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  10 Beiträge
richtiger Name für "Mickey-Maus"-Netzkabel?
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Phocus Plasma TV in D gekauft - auch in UK verwendbar?
ruthschlegel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen