Adapter HDMI --> DVI-D ?

+A -A
Autor
Beitrag
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 19:17
Hallo,

habe mich hier heute neu eingeloggt, Klasse Klima, gute Soforthilfe, Klasse Forum ! Möchte auch gleich meine Frage loswerden
Habe mir heute den DVD-S 97 vom Weihnachtsmann vorfristig kommen lassen und vom Fachhändler ein Oehlbach HDMI/DVI-D 300 Kabel angeraten bekommen. Meine Frage Hat das Sinn? Der DVI-D Anschluss ist doch im Gegensatz zum DVD-I nicht voll belegt und im LC ist eigentlich eine DVI-I Buchse vorhanden. Gibt es überhaupt ein HDMI/DVI-I Kabel und was wäre dann anders?

Danke im voraus,


Stress
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 19:40
Hallo,

Dein Händler hat dir das richtige Kabel in die Hände gedrückt.

Gibt es überhaupt ein HDMI/DVI-I Kabel und was wäre dann anders?

DVI-I ist analog und digital belegt,
HDMI ist nur rein Digital.

Daher gibt es keine Kabel/Adapter von DVI-I auf HDMI.
Es ist wenn dann immer ein DVI-D auf HDMI.
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 20:30
Hallo,

das ist einleuchtend!

Danke

KeineAhnung3
danko
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 01:16
Hi KeineAhnung3!

Ja, dein Händler hat dir das richtige Kabel gegeben.
Die Frag ist nur ob Oehlbach es inzwischen geschafft hat funktionierende HDMI->DVI Kabel zu bauen.

CU Danko
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 14:29
Hey danko,

ich kann mich nicht beklagen. Auch mit Oehlbach Kabel ist es ein klasse Bild . Kann nur zu dieser Verbindungsart raten, auch mit Oehlbach

Gruss

KeineAhnung3
Thunder_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 12:06
Hi,
ich bin über google auf dieses Thema gestoßen.
Ich werde mir "bald" diesen LCD kaufen http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Da ich diesen dann auch als "Zweitmonitor" an meinen Pc anschließen möchte, nochmals die Frage nach dem passenden Kabel:


DVI-I ist analog und digital belegt,
HDMI ist nur rein Digital.

Daher gibt es keine Kabel/Adapter von DVI-I auf HDMI.
Es ist wenn dann immer ein DVI-D auf HDMI.
________
Gruss
Holger Kukla - al-kabelshop.de


Nun ja, mitlerweile ist viel Zeit vergangen und es gibt HDMI->DVI-I-Adapter...
Nun die Frage, was ist besser?

HDMI -> DVI-I oder HDMI -> DVI-D????

also das:
http://cgi.ebay.de/H...Z85475QQcmdZViewItem

oder das:
http://abtron.intern...hp?products_id=12528

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Thunder
Stress
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2007, 12:58
Servus,


Thunder_Baby schrieb:

Nun ja, mitlerweile ist viel Zeit vergangen und es gibt HDMI->DVI-I-Adapter...

die aber auch nur DVI-D beschaltet sind.

Nochmal:
Ein Adapter adaptiert nur ein Signal und wandelt nichts.
Da HDMI ein REIN DIGITALES Signal ist, können und werden die analogen Pins eines DVI-I weder benutzt noch sind Sie beschaltet.
Thunder_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jul 2007, 20:44
Danke für die Antwort, wusste nicht, ob sich mit den Jahren da was geändert hat....

Vielen Dank für deine Antwort, werde das HDMI auf DVI-D Kabel nehmen!!!

Gruß
Thunder_Baby
Simsn
Neuling
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 16:37
Moin ... bin ganz neu hier und habe doch schon ein Problem :-(


Ich habe mir einen Panasonic DVD-Player mit HDMI Anschluß gekauft, weil mein alter XORO DVD-Player ebenfalls mit HDMI den Geist aufgegeben hat. Zu meinem Problem ... wenn ich den Panasonic DVD-Player mit dem selben Adapterkabel HDMI-DVI an meinen Beamer anschließe (auch am TFT Display) erscheint kein Bild und der DVD-Player vermeldet das HDMI nicht verbunden ist. HDMI-HDMI (anderes TFT-Display) funktioniert. Auch mit Adapter HDMI-DVI Stecker und DVI-Anschlußkabel kein Erfolg.
Der billige Xoro Player hat aber mit dem Kabel und dem Beamer funktioniert. Woran könnte das liegen.

Greetz Simsn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI zu HDMI Adapter
st81 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
DVI-D // VGA Adapter
Baumkuchen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
HDMI DVI Adapter
diba am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
HDMI zu DVI-D
gundi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
DVI / HDMI Adapter
ak-86 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
HDMI (Quelle) auf DVI-D (Display) Adapter?
hipstress am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  32 Beiträge
HDMI Adapter
mytech am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
DVI zu HDMI Adapter
Empire2005 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
adapter hdmi zu dvi
barfly0203 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedrichie04
  • Gesamtzahl an Themen1.420.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen