Verbindung Receiver zu RV

+A -A
Autor
Beitrag
Andimb
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 17:43
Hallo

Ich möchte meinen Receiver Onkyo 703 mit meinem Fernseher verbinden, um das Bild vom DVD darüber zu senden.

Die Verbindung über S-Video sendet aber nur das Bild vom Menü des Receivers und nicht das Bild vom DVD-Player!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein Komponentenkabel auf Scart an den Fernseher anschließe. Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich dann genau benötige?


MfG Andi
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 09:05

ein Komponentenkabel auf Scart

Das klappt nur, wenn der TV auch YUV über Scart kann (und das können nur sehr wenige Geräte).
Schließ den DVD-Player doch direkt an den TV an (Scart RGB).
Stress
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 09:08
Servus,


Andimb schrieb:

Die Verbindung über S-Video sendet aber nur das Bild vom Menü des Receivers und nicht das Bild vom DVD-Player!

wie ist der DVD an den AVR angeschlossen?
Im Menü den DVD auf S-Video umgestellt?
Andimb
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 11:17
Der DVD istam Receiver über Componentenkabel angeschlossen, der Fernseher über den Receiver mit S-Video. Dieser Sendet aber nur das Menü-Bild und nicht das Bild vom DVD-Player. Die Veränderungen im Menü des DVD-Players habe ich alle erfolglos durchprobiert

Hirsch-Ille sagte mir auf die Frage, warum der Fernseher immer
anspringt wenn ich am Receiver die Lautstärke beim Radio hören erhöhe (Fernseher auf Standby), dass ich erst einmal alles über den Receiver laufen lassen soll!
Pirax
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 11:20
Dein Receiver wird wahrscheinlich kein YUV zu S-Video konvertieren. Entweder du schließt den DVD Player auch mit S-Video an oder stellst du Verbindung zum TV auf YUV um.
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 11:45
Also müsste ich mir so ein Kabel kaufen?

http://shop.strato.d...Products/010022-0300

Ist aber ganz schön teuer

Könnte ich das Yuv auch zum DVI an den Fernseher machen und wäre das besser?


[Beitrag von Andimb am 26. Jan 2007, 11:47 bearbeitet]
Pirax
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 12:57
Über Scart bekommst du aber keine höhere Auflösung :-/
Andimb
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 13:01

Pirax schrieb:
Über Scart bekommst du aber keine höhere Auflösung :-/



Der Fernseher hat keinen YuV- Eingang, Nur DVI und Scart 2X
diba
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 14:44

Andimb schrieb:
Hirsch-Ille sagte mir auf die Frage, warum der Fernseher immer anspringt wenn ich am Receiver die Lautstärke beim Radio hören erhöhe (Fernseher auf Standby), dass ich erst einmal alles über den Receiver laufen lassen soll! :?

(entpricht meiner Erfahunung mit H&I) ...

Andimb schrieb:
Der Fernseher hat keinen YuV- Eingang, Nur DVI und Scart 2X :{

Aber Scart ist, solange dein Player nicht besser deinterlaced/skaliert als dein Fernseher, gleich gut wie YUV und sicher besser als deine bisherige S-Video Lösung.


[Beitrag von diba am 26. Jan 2007, 14:44 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 15:19
Hmm, vor einigen Tagen dachte ich ich wüsste schon einiges...

und jetzt denke ich, dass es noch viel mehr gibt wasich noch nicht weiß


Irgendwie wurde meine Frage noch nicht beantwortet:

Welches Kabel sollte ich zur optischen Verbindung von Receiver (Onkyo 703e) zum Fernseher (SEG DIGITAL OSAKA mit Scart und DVI-In) nehmen?

Bitte um eine Antwort mit Link zu einem Kabel..


Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenanschluss Toshiba RV 42
_Phil am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver-Brenner-TV
Malheur am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
LAN-Verbindung: Receiver - Computer
SquAdroN am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Verbindung Sat Receiver Beamer
Fasse am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Beste Verbindung Receiver - Beamer
zebrastreifen am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Verbindung Receiver + Heimkino + Tv
swissgin95 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Verbindung AV-Receiver - LCD TV
Kijiji... am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmichathe
  • Gesamtzahl an Themen1.422.583
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.535

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen