Koaxialkabel (digital-Audio) stört Scart-Übertragung

+A -A
Autor
Beitrag
sCrEaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 12:54
Hi,
ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich habe folgende Probleme:

1. Ich habe ein Heimkinoset von Universum (DVD Player + Receiver). An diesem Set ist auch mein DD5.1 angeschloßen.
Kürzlich habe ich mir einen Projektor Panasonic PT-AE 700E zugelegt und einen neuen Pioneer DVD Player (wegen des YUV anschlußes) Ich habe deshalb den neuen DVD Player mit dem alten (Receiver) mittels eines KoaxialKabels (Aido digital out <--> in) verbunden um auch über den neuen Player uns somit über den Projektor 5.1 Sound zu haben.
Nun hab ich folgendes Problem: Ich benutze den alten DVD Player weiterhin, um auf den TV DVDs zu gucken. Leider hat sich das Bild etwas verschlechtert. Sind wie so graue Streifen am TV. Ich habe mal rumprobiert und rausgefunden, wenn ich das Koax-Kabel rausnehme, das Bild sich am TV wieder verbessert! Der Koax Anschluß ist direkt neben dem Scart Anschluß für DVD Player <--> TV.
Ich möchte das Kabel nicht jedesmal abstöpseln, wenn ich am tv was angucke. Was könnt ich denn tun, dass das Bild trotzdem Koax-Anschlußes optimal bleibt?

2. Mein Subwoofer des Heimkinosystems macht seitdem das Koax Kabel dran ist ein komisches (wenn auch nur leises) Brummen. Trotzdem nervt das tierisch. Auch das war vorher nicht der Fall! Wird wohl auch am Koax-Kabel liegen


Was ratet ihr mir? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
sCrEaM
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 19:08
Das könnte an den Massen der einzelnen Geräte liegen.

Ein Mantelstromfilter könnte schon etwas bringen.

Oder hast du vielleicht einen optischen Audio-Ein-, bzw Ausgang?
sCrEaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 21:31

kaba schrieb:


Ein Mantelstromfilter könnte schon etwas bringen.

Oder hast du vielleicht einen optischen Audio-Ein-, bzw Ausgang?


Wo bekomm ich den her?

Ne, hab nur digital, nich optisch...

Komisch ist auch, das mein Subwoofer nich auf standby geht, nachdem ich den Player ausgeschaltet hab. Sonst hat er das immer gemacht :-/
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 06:44
Hallo, habe mir vor kurzem bei OBI ein Antennenkabel für 100HZ Fernseher gekauft (dieses hat den Mantelstromfilter gleich mit drin) und kostet nebenbei weniger als ein einzelner Filter beim Media...(5,90€ für 1,5m und 6,90€ für 3m)
Gruß Stefan
sCrEaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 16:17
So, hab mir nen Mantelstromfilter gekauft und siehe da, das Flimmern @ TV (Scart-Verb.) und das Summen am Verstärker is weg

Geilo

Danke euch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxialkabel
sp0tt am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Welches Koaxialkabel für Digitale Audioübertragung
Traycer am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
scart und koaxialkabel
eder11 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  9 Beiträge
Koaxialkabel
El_Hadji am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
Beste Übertragung
Michael.1990 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Welches Koaxialkabel
traale am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Welches Koaxialkabel?
paule60 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Koaxialkabel verlängern?
Honker am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Koaxialkabel-Frage
-CANton- am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
TV an Receiver --> digitale übertragung
skampi am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen