Anschluss Marantz dv7001 an Beamer Sony VPL-HS60 (Scaling)

+A -A
Autor
Beitrag
person1979
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:29
Sorry, hatte den Beitrag wohl in der falschen Kategorie aufgemacht, also hier noch einmal neu...

Hallo Hifi-Gemeinde,

ich habe gerade mal die Suche bemüht um mir eine Meinung zum Anschluß von einem DVD-Player mit Scaler an einen Beamer zu holen, leider habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe folgendes Problem, gestern habe ich meinen neuen Schatz bekommen, einen Marantz DV7001, ist noch nicht einmal auf der Marantz-Seite zu sehen. Auf jeden Fall hat dieser DVD-Player einen Scaler, der das normale PAL-Bild auf HD scaliert (720 oder 1080). Die Signale werden allerdings nur über die HDMI-Schnittstelle ausgegeben. Momentan betreibe ich den Player über Componenten, die ich durch den AV-Receiver (Marantz SR9600) schleife, da noch mehrere Geräte dranhängen, wie z. B. ne Wii.

Meine eigentliche Frage ist, ob es sich lohnt die HDMI-Verbindung zusätzlich zu dem Komponenten (YUV) an den Beamer zu legen? Der Beamer hat ja selbst auch einen sehr guten Scaler, kann man bei www.cine4home.de erlesen. Merkt man hier einen Unterschied in der Bildqualität ob nun der DVD-Player scaliert oder der Beamer? Ich bekomme vom Player momentan das Bild in PAL-Progressive und der Beamer scaliert, was kann ich also noch rausholen, wenn der DVD-Player direkt scaliert? Ich bräuchte nämlich dann ein 10 Meter HDMI-Kabel, was in einer vernünftigen Ausführung locker 200 Euro kosten und will wissen ob sich der Spass lohn?

Ich glaube zudem, dass der SR9600 die Signale nicht auf HDMI umwandelt (Komponenten), bin mir aber nicht sicher, muß ich mal nachlesen oder ausprobieren, deshalb gehe ich davon aus, dass ich beide Kabel zum Beamer legen muß.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW12HT mit iStar Mini HD
VacuumTube am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Thomson Kabel Digital Reciever auf Beamer Sony VPL-CS5
xp-genius am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Fehler beim Beamer Sony Vpl-BW7 (Frequenz außer Reichweite? ?)
Stefan2701 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
HDMI - DVI - Adapter - kein Signal auf Sony VPL HS 60
t0bsucht am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Anschluss an Beamer
mike202 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
SUB/MAIN HDMI OUT(Down-Scaling?)
Marv21 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Anschluss Beamer
swannika am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Beamer Anschluss
grandem am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Sony DVI Beamer an HDMI Ausgabegerät ?
charle_sir am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
anschluss plasma + beamer
ibiza am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedAdrianxx85
  • Gesamtzahl an Themen1.417.450
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen