xBox 360 mit HD Vs. PS3 mit Blue Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Joehannes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:39
Hallo erstmal!
Ich besitze eine xBox 360 die per YUV an meinem LCD angeschlossen ist. Nun bin ich am überlegen mir das externe HD-Laufwerk zu zulegen. Nun erscheint ja morgen die neue PS3 mit HDMI und Blue Ray. Für mich stellt sich jetzt die Frage wie weit die Bildunterschiede zwischen den beiden Konsolen sind. Also meint man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen dem YUV und dem HDMI Signal???Ich würde natürlich gerne meine Filme in bester Qualität genießen, aber ich müsste eben auch eine größere Ausgabe tätigen

Also nochmal kurz: Gibt es einen bedeutenden qualitativen Unterschied zwischen dem YUV Signal der xBox und dem HDMI Signal der PS3???

mfg und vielen Dank
Andyddc544
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:11
moin
also die entscheidung über ne schnittstelle zu führen ist eigentlich blödsinn
ich habe zur zeit die xbox plus hd-laufwerk also im vergleich zu dvd ist es wirklich nen grosser schritt nach vorn
ich hole mir die ps 3 auch aber nur weil es nicht alle filme für hd-dvd gibt und so kann ich einfach alles anschaun und mir ist der formatkrieg dann wurscht
und das kann ich dir auch nur raten wenn du nur ein medium willst dann schau wo das meiste was dich interessiert rauskommt und jaufe diesen player oder beide ich habe mich halt auf die konsolen eingelassen da die den besten wiederverkaufswert gegenübeer standalone geräten haben
gruss andyddc544
Joehannes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:37
Ja das stimmt an sich schon...aber mich würde interessieren, ob man den unterschied deutlich sieht oder ob das mehr "gehype" um das ganze ist.
Andyddc544
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:45
ja ich denke es ist mehr hype als alles andere ist
abwohl ich nicht abstreiten kann das seit dem ich meine 3910er dvd plyaer habe das bild bei hdmi besser ist was ich aber mehr auf die technologie von den bildaufbereitungschips zurrückführe
aber ernst ob nun die xbox oder die ps3 ausgabetechnisch besser ist da wird man wohl kaum von welten an unterschied reden können
ich werds ja morgen sehen ich hol mir morgen eine ps3 wenn ich eine bekomme
das einzigste was vielleicht für die ps3 als bluray player spricht ist das sie wohl leiser sein soll als die xbox
und die xbox ist wirklich laut
gruss andyddc544
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:40
Ich habe die pl3 auf der Cebit gesehen-gehört habe ich kaum
etwas. Ist bedeutent leiser als die X-box.HDMI ist schon besser auch sichtlich,aber dann sollte mann auch min.94 diag.haben.

Gruß Micha
Joehannes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:57
Ja die 94cm diagonale wären schon da!Naja gut ich werde es mir überlgen...hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit dem HD Laufwerk für die xBox?
MichaW
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:10
Du solltest dir mal Mühe machen und dir eine HD-dvd
anschauen. Der Unterschied zur dvd ist enorm.
Leider ist das Laufwerk sehr laut,was beim Filme gucken
schon mal stöhren kann.

Gruß Micha
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:30

Andyddc544 schrieb:
moin
also die entscheidung über ne schnittstelle zu führen ist eigentlich blödsinn

Und genau das finde ich nicht, denn es ist für die Zukunft gesehen das wichtigste Argument! Hätten die der XBox 360 einen HDMi Anschluss verpasst, würde das Teil hier und in vielen anderen Häusern stehen. Ich kauf mir doch keine HD fähigen Geräte und Medien, um dann per Componente analog zu verkabeln!
fireblade123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:06
also ich hab jetzt die ps3 mit königreich der himmel an meinem le40f71b gesehen und ich muss sagen, in der kombi steht blueray über hdmi einfach besser da als hd-dvd über yuv bzw. vga....
JokerofDarkness
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:09
Wäre ja auch schlimm wenn nicht!
Andyddc544
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:16

JokerofDarkness schrieb:

Andyddc544 schrieb:
moin
also die entscheidung über ne schnittstelle zu führen ist eigentlich blödsinn

Und genau das finde ich nicht, denn es ist für die Zukunft gesehen das wichtigste Argument! Hätten die der XBox 360 einen HDMi Anschluss verpasst, würde das Teil hier und in vielen anderen Häusern stehen. Ich kauf mir doch keine HD fähigen Geräte und Medien, um dann per Componente analog zu verkabeln!



dann schaus dir erst mal an und laber nicht blos
bearbeitung
und vor allem reise die sätze nicht aus dem zusammenhang


[Beitrag von Andyddc544 am 23. Mrz 2007, 21:18 bearbeitet]
Andyddc544
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:22
so nun zun frederöffner
ich hab mir heut die ps3 geholt
also wirklich nen bildunterschied is da nicht ist aber auch schwer zu vergleichen da ich keinen film auf beiden medien habe
der einzigste pluspunkt wie ich finde ist die möglichkeit 5.1 pcm sound zu geniesen ansonsten nimmt es sich wirklcih nichts
allso fange mit dem medium an wo es die meisten filme gibt die dich interessieren
gruss andyddc544
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:07

Andyddc544 schrieb:
dann schaus dir erst mal an und laber nicht blos
bearbeitung
und vor allem reise die sätze nicht aus dem zusammenhang


Von Jemandem der andere Leute das Wort verbietet, den Satzbau und die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht, lasse ich mir ungern etwas sagen!
Andyddc544
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2007, 02:08

JokerofDarkness schrieb:

Andyddc544 schrieb:
dann schaus dir erst mal an und laber nicht blos
bearbeitung
und vor allem reise die sätze nicht aus dem zusammenhang


Von Jemandem der andere Leute das Wort verbietet, den Satzbau und die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht, lasse ich mir ungern etwas sagen! :(


cool keine argumente und schon gehts auf die rechtschreibung
genau das hab ich erwartet
ich weis schon warum ich so schreibe
bist ja mal wieder das beste beispiel
aber lassen wir das is wohl etwas offtopic
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 02:20
Argumente habe ich ja oben gebracht, nur lasse ich mir ungern dumm kommen
Joehannes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:24
Ich möchte euch erstmal danken!!!Ich hatte zwar eine hitzige aber nicht soo hitzige diskussion erwartet
Ich werde auf jeden fall erstmal abwarten, denn eig. mag ich meine xBox sehr...hmmm. Von denen die jetzt schon eine PS3 besitzen, wie fällt euer gesammturteil aus?Weil ich das Gerät nicht nur zum filme gucken benutzen würde.

PS. Guckt mal in die flyer der großen elektronikmärkte die xBox wurde um 100€ gesenkt...möge der kampf beginnen

mfg
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 26. Mrz 2007, 00:42
Sehr wahrscheinlich soll ja eine XBox 360 mit HDMi erscheinen. Also warten lohnt sich wohl!
Joehannes
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:41
Was ich bisher über die "elite Version" der xBox 360 gelesen habe, klingt wirklich sehr interessant. Aber dann dürfte sich der Preis nicht mehr großartig zur PS3 unterscheiden!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xBox 360 FULL HD
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
HD Kabel Xbox 360
BauerpaaranHals am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
360: VGA Kabel vs. Komponenten
lingling am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  6 Beiträge
Epson EhTW 3200/PS3 per HDMI und Xbox 360 ?
ahorndruide am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Anschluss blue-ray recorder
-anita- am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
BLue Ray Player Anschluss
redchef88 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 Slim Adapter Problem!
Tastii am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Xbox 360 an PC Monitor!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Texas_Rattlesnake am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Kombi TV Blue-ray Receiver
RogerJu am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel vs Beamer vs PS3
BePlay3 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitglieddenzong
  • Gesamtzahl an Themen1.419.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen