Computer und X-Box 360 über einen VGA - Eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
elcielo
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:21
Hallo,
ich bin im Forum schon ne Weile als stiller Beobachter unterwegs und bin dabei mit meinem Wissen über Hifi, DVD etc um Quantensprünge nach vorn gekommen!! Also ein kräftiges: "Weiter so" ans Forum !!

Nun hab ich aber ein Problem welches ich mir nicht durch erlesen beantworten kann:
Ich besitze einen Medion 81042 mit 2 x Scart (RGB, YUV umschaltbar), HDMI und einem VGA - Eingang. An dem VGA - Eingang werkelt meine XBOX 360 (weil ich denke, daß über die SCART Buchsen kein 720p dargestellt werden kann - wenn es doch geht hat die Frage schon erledigt), ich möchte nun aber auch meinen Computer über die VGA - Buchse laufen lassen.
Gibt es irgendwelche Verteiler, Switcher o.ä. welche selbstständig erkennen welches Gerät grad läuft? Haben Switches immer so einen fetten Drehknopf, wenn sie mechanisch sind? Klappt bzw. Wie klappt die Stromversorgung elektronischer Switches wenn XBOX aktiv (Das Verbauen eines Netzteils für den Switch ist schwierig und ansonsten hab ich nur elektronische Switches mit P/S2 Stromversorgung gesehen)

Leidet die Bildqualität bei der Verwendung von Switches??

So, das sollte erstmal reichen - Schon mal recht vielen Dank für die Antworten

Grüsse elcielo
Pirax
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 07:11
Die Switche die du mit "PS2 Stromversorgung" gesehen hast sind wahrscheinlich KVM Switche für PC´s mit PS2. Das hat aber nix mit der Stromversorgung sondern mit Anschluss für Maus & Tastatur zu tun.

Die Normalen VGA Umschalter sind die mit dem Mechanischen Schalter. Für solche brauchst du i.d.R. kein Netzteil.

Es gibt auch Lösungen die sich mit Fernbedienung bedienen lassen bzw, Erkennen wo gerade ein Signal kommt. Für solche wird allerdings ein seperates Stromnetzteil benötigt. Diese sind allerdings wesentlich teurer.

Hier mal ein beispiel. Das ist der erste den ich gefunden habe. Vielleicht gibt es auch noch billigere: DVI & VGA Switch Remote 4:1

Die Qualität eines Signals wird nie besser wenn du etwas dazwischen schaltest. Wenn du allerdings hochwertige Kabel nimmst solltest du keinen Unterschied feststellen. Falls du DVI nutzt sowieso nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R71B + X-Box 360 = leichtes Flimmern über VGA
Psycrow am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
x-box 360 an samsung led 102cm über vga anschliessen
TeKiller am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
X-Box 360 anschliesen
Peterb4008 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
PC und X-box am VGA
jaceke am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Weiche: 2 x YUV auf 1 x VGA
Sebastian83 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  9 Beiträge
X-Box 360 an PC Bildschirm WIE ?
Nick16 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
1 VGA eingang zu 2 VGA eingängen?
bububu am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
X-Box an Receiver
schastef am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  11 Beiträge
Lasche Farben über VGA
Mr_Tom_ am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
VGA auf X? Problem!
moopoints am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedah10
  • Gesamtzahl an Themen1.425.964
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen