PS2 an Decoderbuchse des VCR?

+A -A
Autor
Beitrag
eric_theodor_cartman
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 09:16
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe das Forum schon eine Weile durchsucht, aber bisher nichts passendes zu meinem Problem gefunden und stelle meine Frage deshalb hier direkt. Sollte dieses Problem bereits behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und vielleicht um einen Link

Bisher waren an meinem Fernseher Geräte wie folgt angeschlossen:

An der SCART-Buchse steckte der VCR (Sony SLV-SE810D) und am Decoder/Line 3 – Eingang des VCR ebenfalls per SCART ein DVD-Player. Hat alles wunderbar funktioniert, bis auf die Tatsache das der DVD-Player echt Sch... war.

Jetzt ist der DVD-Player ausgemustert worden und soll durch eine PS2 ersetzt werden. Zuerst war sie unter Verwendung des mitgelieferten Kabels angeschlossen. Die Qualität war soweit in Ordnung, aber bei eingesteckten Chinch-Steckern kam bei Video kein Ton mehr heraus. Deshalb habe ich ein SCART-Kabel für die PS2 gekauft und wollte sie wie den alten DVD-Player an den VCR anschließen.

Leider funktioniert das nicht so wie gedacht. Der VCR bringt zwar Bild und Ton, aber die PS2 zeigt keins von beidem. Auch ein manuelles umschalten auf Video (sowohl am Fernseher als auch am VCR) bringt nichts. Ein Umkonfigurieren des Decoder/Line3 am VCR bringt auch nichts. Schließe ich die PS2 direkt an den Fernseher habe ich sofort Top Bild und Ton. Scheinbar wird das Signal nicht durch den VCR durchgeschleift. Der Anschluss über einen SCART-Verteiler bringt auch nichts, eines der Beiden Geräte funktioniert dann nicht, egal wie ich es kombiniere.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Bin für alle Hinweise dankbar.

Cartman
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 13:06
Da scheint mir wohl der interne Scart verteiler im tv schuld zu sein...
Was für ein verteiler war das denn? Wenn du einen Switcher nähmest, bei dem du die signale manuell umstellst, solltest du keine probleme mehr haben... sowas gibts zum beispiel von hama...klick mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
VCR und Durchschleifen des Antennensignals
sveze am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  13 Beiträge
VCR an TV
rednoise am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Pana 900e an Ps2
daniel-hl am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
VCR soll abgelöst werden.
wonne84 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Anschluß VCR an HDTV-Kabelreceiver
Adolf1 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  9 Beiträge
Verkabelungsfrage PS2
Eike_CR am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
PS2 an Pana 42px60
FocusFreak am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
PS2 an LCD anschließen?
#chris# am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen