Sharp LC37 GD7E HDMI kabel nur mit Scart?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Ratze
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 19:22
Moin Zusammen,
ich habe mir vor kurzen einen Sharp LCD TV gekauft, es war ein auslaufmodell, und vom preis/leistungsverhältniss so attraktiv das ich nicht nein sagen konnte.

jetzt habe ich ein kleines problem.

wen ich den TV mit meinem DVD (SEG)über HDMI verbinde findet der TV den DVD nicht.
wenn ich zusätzlich noch ein SCART Kabel benutze läuft es.
Aber ist das jetzt HD?
Das bild ist meines Erachtens schon ganz gut. nur wenn ich den SCART stecker ziehe, ist das bild futsch....

und noch eine frage zum TV selber, er hat intregierte DVB-T und DVB-S reciever. ist der DVB-S ein HD reciever? ich für meinen teil würde es merkwürdig finden wenn man in einen HD TV einen reciever basteln würde der nicht HD kann... aber man kann ja nie wissen.
die sharp homepage schreibt da nur das es ein digitaler reciever ist. und google konnte mir auch nicht weiter helfen, ausser das ich dieses forum hier gefunden habe.

ich hoffe mir kann jemand helfen oder ein paar tipps geben.

mfg

der ratze
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 19:45
Wenn du DVD und TV per HDMI verbindest, sollten Bild und Ton übertragen werden. Wenn das nicht geht, taugt das Kabel nichts oder ist defekt oder der TV ist falsch eingestellt oder es liegt ein anderer Defekt vor.
Aber: auch durch Übertragung per HDMI wird aus einem DVD-Player kein HD-DVD-Player.

Der DVB-S-Tuner in deinem Gerät ist ganz sicher kein HDTV-Tuner (DVB-S2).
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 09:10
@Mr. Ratze

Der Tuner im GD7E ist ganz sicher kein DVB-S-Tuner (S für Satellit). Wie kommst du denn auf diese Idee?

EDIT:
Ups, Schande über mich. Das Ding gibts tatsächlich mit DVB-S-Empfänger, ich wusste nicht, dass Sharp sowas anbietet. Aber HD-tauglich ist der Tuner tatsächlich nicht.

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 09. Jul 2007, 09:20 bearbeitet]
player495
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 11:48

über HDMI verbinde findet der TV den DVD nicht

eine automatische Quellenumschaltung gibt es z.Zt. nur über die Scartverbindung. Wenn du über HDMI einspeist, muß du manuell die Quelle wählen (das Scartkabel brauchst du dann nicht).

Gruß player
Mr._Ratze
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 14:28
[quote="player495"][quote] Wenn du über HDMI einspeist, muß du manuell die Quelle wählen (das Scartkabel brauchst du dann nicht).[/quote]


genau da liegt ja der hund begraben, ohne scart kein bild.
also wird da wohl was im argen liegen, ich geh mal bei meinem nachbarn das HDMI kabel mit meinem DVD ausprobieren.
mal sehen wo der hund begraben liegt.

danke für eure tips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC32 GA3E -HDMI KABEL?
fabian06 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
HDMI-Kabel und Scart?
bieri2000 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
HDMI auf Scart Kabel
buz91a am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Scart-Kabel oder HDMI-Kabel?
ClassicFan am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
HDMI Kabel schlechter als Scart ?
chibbe am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
HDMI oder Scart Kabel
1150rt am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI oder Scart ?
Thunder198165409 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
scart auf hdmi auf scart
kbender am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
HDMI - SCART
randy_andy am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
SCART durch HDMI Kabel ersetzen ?
silversurfer am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedRalfMahler
  • Gesamtzahl an Themen1.426.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.097

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen