Digital SAT mit VCR aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
unerfahren
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 04:09
Hallo,

ich besitze Folgende Komponenten.

Fernseher : 1 Scartanschluss

Digitaler SAT Receiver = Technisat Digit CI : 2 Scartanschlüsse
http://www.technisat...hp?kid=76,8&pid=1240

DVD Player lass ich erstmal raus…

Billiger Videorecorder : 2 Scartanschlüssen (1x Euro AV, 1x Decoder)

Mir ist eigtl. kack egal wie die Aufnahmequalität ist, da ich das nur brauch um wichtige Sachen nicht zu verpassen (kommt vielleicht einmal im Monat oder so vor).

Aber wie nehme ich nur das Fernsehbild auf?? Habe das so verbunden

Fernseher Scart Sat Receiver
Sat Receiver Scart VCR

So nun lege ich ne leere VHS ein und gehe bei dem VCR auf Record und schalte das Fernsehbild vom Receiver ein…doch er nimmt nur „schwarzen Schnee“ auf.

Desweiteren hab ich ein AV Receiver (Pioneer VSX-D14)! Es wäre z.b. cool, einen Radiosender aufzunehmen… ;D

Achja das Scartkabel ist nicht kaputt und der VCR auch nicht.

Bitte um Anweisung… Anleitung von dem VCR hab ich nicht, da gebraucht gekauft ohne anleitung und im internet steht leider auch nix über den VCR!!

Danke
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 10:23
probiere mal eins:

Digi Sat per Scart an den Scarteingang des VCR anschließen.
Und dann vom ScartAusgang per Scart den TV anschließen.

Weil dann siehst du auf dem TV das Bild, welches auch der VCR "sieht".

Kann nat. sein, das du den VCR dann erstmal auf "Monitor" stellen musst..vielleicht gibt es dazu irgendwo einen Knopf?
unerfahren
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 13:46
geht nicht, weil ich den VCR nicht auf den AV Channel schalten kann (sprich dem Sat Receiver), wenn er an ist. Fernbedieung gibts ja auch nicht

Außerdem habe ich dann als TV Bild nur noch das FBAS Signal was ich nicht möchte, denn sat receiver geht klar vor!!!!

Aber darum hat der SAT Receiver ja extra den VCR Ausgang! So steht es auch in der Bedeinungsanleitung.


4.4 Videocassettenrecorder (VCR)
_ Schließen Sie den Videorecorder an der SCARTBuchse
__9 an. Der Videorecorder liefert bei
Wiedergabe ein Schaltsignal an den Digital-Receiver.
Dadurch gelangt das Videorecorder-Signal automatisch
an das TV-Gerät.
Liefert Ihr Videorecorder keine Schaltspannung, schalten
Sie Ihren Digital-Receiver mit Hilfe der Taste
_=__9< auf den externen Eingang __. Durch
erneutes Drücken dieser Taste kehren Sie wieder in
unerfahren
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 20:43
geht das nicht auch über den AV Verstärker??? http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-395

dort unter dem bild auf das Logo klicken, dann hab ihr die anschlüssmöglichkeiten des AV Receivers!

Habe einfach in den Eingang des AV ein stereo audiokabel (rot+weiß) + 1 viedeokabel (gelb) von dem Sat Receiver einsteckt und dann von dem ausgang des AV die 3 kabel in so einen scart umschalter gesteckt und dieen umschalter dann einfach in die Scarteingangsbuchse vom VCR!!!

Dann am AV den kanal TV/SAT gewählt (habe auch den ton) und dann am VCR auf aufnahme gegangen!

aber er nimmt wieder nur "schwarzen Schnee" auf. Ist es auch möglich einen radiosender auf eine VHS aufzunehmen??? wenn ja wie?

Das kalppt hier alles nicht
unerfahren
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 18:16
Also: Ich bin mittlerweile einnen Schritt weiter: Ich musste noch im Sat Receiver die Timereinstellungen "aktivieren". Dort muss ich zuerst den Sender einstellen (der aufgehnommen werden will, zb. RTL), dann "Startaufnahme-Uhrzeit" und "Stopp-Uhrzeit"! Dannach Aufnahmegerät: Da stelle ich einfach auf VCR Scart(gibt auch keine andere Möglichkeit), und dann auf RECORD!

Dann noch am VCR auf Record gehen und mal 1min aufnehmen.... doch was soll ich anderes erwarten??? er nimmt wieder nur schwarzen Schnee auf.

Am VCR kann ich nicht viel einstellen, da keine Fernbedienung vorhanden ist und auch keine Anleitung.

Dort ist nur:

Stop/Eject
Play
FF
REW
REC
ProgrammUP - PrgDOWN(1-33)

Was muss ich verändern??? ich denke mal es liegt am VCR!

Habe so verbunden:

TV SAT
SAT VCR

(beides Scart verbindungen)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD und VCR von Premiere aufnehmen
Hacki3 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Verkabelungsprobleme TV/Receiver/VCR
svenske am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Wie verkabele ich TV, VCR-Videa, Sat?
calystegia am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver Videorecorder verbinden zum Aufnehmen
Motsei am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  11 Beiträge
LG DVD recorder +VCR --- mit digital?
Black_Boy am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver, DVD, VCR mit TV verbinden?
robin33 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Digital receiver bei VCR kein Tonsignal
cosy555 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
TV mit Sat-Receiver; VCR und DVD-Recorder verbinden
ogolz am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCount-greebo
  • Gesamtzahl an Themen1.426.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen