Digital receiver bei VCR kein Tonsignal

+A -A
Autor
Beitrag
cosy555
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 23:54
Hallo, ich habe da ein Problem.

Wenn ich ganz normal meinen digitalreceiver angeschaltet habe und der VCR nicht an ist, ist das Bild auf dem TV etwas blass. Wenn ich aber den VCR einschalte, ist die Bilqualität am TV besser, aber es wird kein Ton übertragen.

Bis jetzt habe ich einen Scartanschluss des Receivers mit dem TV und einen mit dem VCR verbunden. Das Antennenkabel des TV ist mit dem VCR verbunden.

Wer weiß einen Rat?
diba
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 08:48
Hast du zufällig einen alten Grundig TV? Da hab ich bei RGB Einspeisung schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt.
Kannst du den Ausgang des Digitalreceivers einmal testweise auf S-Video, Composite oder FBAS (also nicht RGB) schalten. Das lässt sich meist in einem Menü des Receivers auswählen.
Kannst du auch einmal die Antennenverbindung komplett trennen (also vor und nach dem VCR)
cosy555
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 16:14
Dankeschön für den Tip, habe jetzt im Menü des Receivers von RGB auf FBAS umgetellt, das Bild ist jetzt schärfer, aber der Ton, wenn ich den VCR einschalte, ist immer noch nicht da. Antennenverbindung hab ich auch getrennt, aber das hat nicht geändert.
diba
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 10:07
Wechsle einmal die Scart Kabel. Hast du da noch ganz alte, ev. nicht voll beschaltete?
RGB sollte eigentlich wenn's funktioniert besser oder zumindest gleich gut wie FBAS sein.
Hat der TV nur einen Scart in?
cosy555
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 12:21
Habe schon zwei Scart Anschlüsse am TV, die Kabel sind etwa drei Jahre alt. Bei mir ist die Qualität von FBAS eindeutg besser als RGB.
diba
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 12:34
Und hast du auch beide Eingänge getestet, die Kabel einmal vertauscht?
Sind die beiden AV Eingänge überhaupt RGB fähig?

Ich denke nach wie vor, dass ein Kabel defekt ist, herum probieren wirst du aber schon selbst ein bisschen müssen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital SAT mit VCR aufnehmen
unerfahren am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
VCR + Receiver + TV HHIILLFFEE
toyzruz am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Verkabelungsprobleme TV/Receiver/VCR
svenske am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
TV Tonsignal an Receiver aber wie
SeekForHelp am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton bei VCR über Scart Multistecker
H-Kid am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Verbindung von TV/Receiver/VCR
Kornelia am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  13 Beiträge
TV-DVD-VCR-Receiver verkabeln
rmeckhardt am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
LG DVD recorder +VCR --- mit digital?
Black_Boy am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Tv Tonsignal Funkübertragung
matzke33 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Sat Receiver über VCR out an Verstärker
enjay am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhubidu85
  • Gesamtzahl an Themen1.426.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.175

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen