Verbindung Beamer - TV

+A -A
Autor
Beitrag
coach99
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 19:38
Hallo zusammen,

Muß gestehen,dass ich überhaupt keine Ahnung von Verkabelung habe.
Habe mir gestern den Acer PH 530 bestellt und stelle mir nun die Frage was ich tun muß um am unkompliziertesten TV mit dem Beamer zu gucken.
Habe einen normalen Kabelanschluss.
Habe auch noch nen Sony Home Cinema Receiver Str- DG 500.
Hätte auch noch nen DVB-T Receiver.

Bin für jeden Tip dankbar.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 07:50

coach99 schrieb:
Hallo zusammen,

Muß gestehen,dass ich überhaupt keine Ahnung von Verkabelung habe.
Habe mir gestern den Acer PH 530 bestellt und stelle mir nun die Frage was ich tun muß um am unkompliziertesten TV mit dem Beamer zu gucken.
Habe einen normalen Kabelanschluss.
Habe auch noch nen Sony Home Cinema Receiver Str- DG 500.
Hätte auch noch nen DVB-T Receiver.

Bin für jeden Tip dankbar.


Von deiner Bildquelle mit Bild in Beamer; mit Tonquelle in AV-Receiver.

Marko
coach99
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 16:20
Ja , dass ist mir schon klar.

Möchte meinen Beamer gern mit nem YUV Kabel am AV-Receiver anschließen.

Wenn ich nun den DVD Player per Videokabel an den AV-Receiver anschließe (er hat leider kein YUV)funktioniert dass trotzdem?

Möchte bald nen DVB-C Receiver ebenfalls via YUV an den AV-Receiver anschließen, deswegen Die YUV Verbindung zwischen Beamer und AV-Receiver.

Oder macht es keinen großen Unterschied und ich sollte alles via Videokabel machen???
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 16:28
Was meinst du mit "Videokabel"? Falls du damit das gelbe Cinch-Kabel (sprich FBAS) meinst: Das ist mit Abstand die qualitativ schlechteste Signalart und deshalb gerade für die Verwendung am Beamer überhaupt nicht empfehlenswert.

Ob dein AV-Receiver ein Nicht-YUV-Signal auf YUV wandeln kann, steht im Handbuch. Aber wenn du Wert legst auf ein gutes DVD-Bild, solltest du lieber in einen guten DVD-Player mit YUV-Ausgang investieren.
coach99
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 16:40
Und vom Scart Anschluss des DVD Players auf YUV im AV-Receiver???
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 16:59
Wenn dein DVD Player YUV über Scart ausgeben kann geht es. Scart ist einen Steckernorm, YUV eine Signalart (nicht verwechseln!!!).

Lies doch bitte mal das FAQ bevor du hier soetwas postest - das versteht nämlich kein Mensch und niemand wird dir mit deinen Aussagen vernünftig helfen können!
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 18:19

coach99 schrieb:
Und vom Scart Anschluss des DVD Players auf YUV im AV-Receiver???

Wenn du schon über einen neuen DVD-Player nachdenkst, dann nimm einen mit HDMI-Ausgang und verbinde ihn darüber mit dem Beamer.
Stress
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 10:00
Servus,

ein Blick hier http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php rein, sollte die Grundlage schaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Verbindung HDMI mit Beamer
Hannes2010 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  7 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
optimale dvd-beamer verbindung
karlsbergbomber am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Beste Verbindung zum Beamer!
meg1 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  6 Beiträge
Verbindung Sat Receiver Beamer
Fasse am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Beste Verbindung Receiver - Beamer
zebrastreifen am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Verbindung Laptop zu Beamer
seha308 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Verbindung Laptop, Beamer, Mischpult
keinempfang am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  4 Beiträge
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Beste Verbindung Beamer<->DVD-Player
ls_brb am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen