Verbindung Laptop zu Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
seha308
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 08:55
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein kleines Heimkino aufbauen. Hierzu bestellt ich mir den Beamer TW6100 von Epson. Lautsprecher brauche ich somit keine externen, da dieser Beamer welche eingebaut hat (auf guten Klang kommt es mir nicht an). Dazu bestelle ich mir noch eine große Leinwand, so ca. 2,50m breit. Soweit, so gut. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen dazu und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

1) Fürs normale DVD schauen, sollte ein Laptop reichen. Der Plan ist jetzt, die DVD in den Laptop zu schieben und dann per Funkverbindung (WLAN? WiHD-System? Was ist das, geht das mit normalem Laptop?) den Film vom Lappi an den Beamer zu übertragen. Geht das, bzw. sind da Qualitätseinbußen zu erwarten?

2) Fürs 3D schauen: da brauche ich am besten einen 3d fähigen Player, oder? Am besten einen Blue Ray Player, damit ich dann auch mal Blue rays schauen könnte, da der Laptop kein Blue ray abspielen kann. Muss dieser 3D fähige Blue ray Player per Kabel mit dem Beamer verbunden werden oder geht das auch per Funk? Auch hier im Falle von Funk wieder die Frage nach möglichen Qualitätseinbußen. Oder würde es auch gehen, dass ich eine 3D DVD in den Laptop reinwerfe und dann per Funk die 3D Bilder zum Beamer übertrage? Hierzu muss ich allerdings sagen, dass es ein absoluter Einsteigerlaptop für 300 Euro ist...

Danke!

Viele Grüße
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:36
Am besten du kaufst dir gleich einen 3D-Blu-Ray-Player und vebindest diesen über ein HDMI-Kabel mit dem Beamer.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:45

seha308 (Beitrag #1) schrieb:
....Lautsprecher brauche ich somit keine externen, da dieser Beamer welche eingebaut hat (auf guten Klang kommt es mir nicht an)......


3D Beamer, aber Telefonqualität als Ton??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Laptop, Beamer, Mischpult
keinempfang am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  4 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Laptop an Beamer mit hdmi
mhhhubi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Verbindung Laptop TV
nathy am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Laptop -> TV?
mareje am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
LCD Scart --> Laptop VGA Verbindung
Marinus18 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Verbindung Beamer - TV
coach99 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Problem in Verbindung mit Laptop, Blu Ray und Beamer
weenomatic am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Liesegang solid s Laptop-Beamer-Verbindung: VGA-RGB
mcgagi am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen