Problem in Verbindung mit Laptop, Blu Ray und Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
weenomatic
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 15:59
Tag zusammen...

Ich weiß jetzt nciht ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist, allerdings wüsste ich nicht, wo ich sonst posten sollte. wenns falsch ist, einfach verschieben

Und zwar dreht es sich um folgendes Problem:

ich habe hier einen Asus Laptop mit einer
Nvidia Geforce9600M GS Grafikkarte.

Da er auch über ein Blu Ray LAufwerk verfügt würde ich ihn natürlich gern an einen Beamer anschließen und ihn als Blu Ray Player nutzen.
Dabei stellt sich nun folgendes Problem dar.. Wenn ich den Laptop nun über hdmi mit dem Beamer verbinde, bekomme ich jedes Mal beim Öffnen einer Blu ray eine Fehlermeldung, das geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden können. Sobald der Laptop wieder vom Beamer entfernt ist läuft wieder alles ganz normal....Bei DVDs tritt dieses Phänomen allerdings nciht auf.

Habe nun schon vergeblich versuchteine Lösung für mein Problem irgendiwe zu ergooglen. Jedoch ohne Erfolg. Wäre super, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Schönen Gruß
weenomatic
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 16:56
also ich habe nun doch etwas gefunden im netz.. und zwar muss man den dualen modus abschalen, nur noch den beamerscreen anzeigen lassen.. allerdings habe ich jetzt das problem, dass die bluray zwar läuft, aber das bild im player schwarz bleibt

also vom regen in die traufe...ist dieses problem vielleicht bekannt??
Stress
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 19:09
Servus,


weenomatic schrieb:
Wenn ich den Laptop nun über hdmi mit dem Beamer verbinde, bekomme ich jedes Mal beim Öffnen einer Blu ray eine Fehlermeldung, das geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden können.


kann der Projektor HDCP verschlüsselte Signale verarbeiten?
weenomatic
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 10:01

Stress schrieb:
Servus,


weenomatic schrieb:
Wenn ich den Laptop nun über hdmi mit dem Beamer verbinde, bekomme ich jedes Mal beim Öffnen einer Blu ray eine Fehlermeldung, das geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden können.


kann der Projektor HDCP verschlüsselte Signale verarbeiten?


joar.. kann er, dürfte ja auch bei hdmi eigentlich kein problem sein, soweit ich weiß.. oder ist das falsch??

und das mit der fehlermeldung ist ja "quasi" behoben... jetzt ist das problem ein schwarzer mediaplayer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Laptop, Beamer, Mischpult
keinempfang am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  4 Beiträge
Verbindung Laptop zu Beamer
seha308 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Laptop an Beamer mit hdmi
mhhhubi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Verbindung PC-AVR-Beamer
DarkM am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  5 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Laptop TV
nathy am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit HDMI(GraKa)=>DVI(Beamer) Verbindung
opinionfan am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Blu-ray Player in Verbindung HP Monitor - Bildschirm bleibt schwarz
herobamboo am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen