sendungen in digital

+A -A
Autor
Beitrag
jojo70
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 10:35
bei premiere in 2.0 oder 5.1 sind diese filme asyncron, kennt jemand das problem?
csg_100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 01:41
Hy

Hast du einen Projektor und eine Linux-Digital-Box, die du schon lange nicht mehr ausgeschaltet hast?

1. Box ausschalten(nicht Stand By).
2. Jeder Projektor ist langsamer als ein Fernseher.
3. Dolby muß auch noch dekodiert werden.

Dadurch ergibt sich eine leichte verzögerung die bei normalen Sendungen nicht auffält, schau mal genau hin und du wirst sehen es stimmt auch nicht ganz genau.

Fun
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 02:15
Hallo,

das Problem kenne ich auch (habe den Pace 220 von Kabel Deutschland an einem Röhren-TV). Neustart des Kabelreceivers eleminiert das Problem. Kabel Deutschland bot mir sogar schon an vorbeizukommen, um sich die Sache mal anzusehen ...
Wir sind jetzt so verblieben, daß ich mal versuche festzustellen, ob das Problem bei allen Sendern auftaucht oder wirklich nur bei DD-Sendungen auf Premiere. Zuerst aufgefallen ist es mir übrigens bei den Ansagen auf Premiere Direkt. Das Problem läßt sich also leider nicht so schnell eingrenzen, da es manchmal auch garnicht auftritt. Ich finde es außerdem nicht sooo dramatisch aber es ist halt lästig.
Welchen Receiver/Anbieter hast Du und ist die Asynchronität immer da ?

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 21. Jan 2005, 02:19 bearbeitet]
jojo70
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 13:25
hi csg,

hab meinen receiver ( technisat digital ps ) am röhren - tv angeschlossen, werds aber trotzdem mal mit nem neustart probieren.

gruß
jojo70
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 13:39
hi tommy,

ist tatsächlich auch so bei der ansage auf dem direktkanal, noch extremer ist es bei zapping. hast schon recht, dass es schlimmeres gibt, nur wenn man sich einmal drauf konzentriert hat, dann empfinde ich es doch schon nen bisschen nervig. premiere konnte mir auch nicht weiterhelfen, das problem hatte ich auch schon bei der dbox 2. Am av-reveiver ( yamaha RXV 450 ) hab ich auch schon alles erdenkliche ausprobiert.
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2005, 20:40
Hi jojo70,

nun gibt es ja AV-Receiver bei denen Du eine Laufzeitverzögerung einstellen kannst, aber das nützt hier nicht viel, weil ich den Eindruck habe, daß wenn das Problem auftaucht, es nach ein paar Stunden immer deutlicher wird. Die Zeitverzögerung bleibt also nicht gleich, sondern wird nach und nach langsam größer.

Kannst Du das Problem denn mit Ausschalten des technisat wenigstens beheben ?

Gruß

Tommy
jojo70
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 14:09
hi,
habs mit ausschalten noch nicht probiert, bin mir dann auch nicht sicher, ob dabei die favoritenliste von premiere nicht gelöscht wird, deshalb plan ich mal nen bisschen zeit ein
gruß jochen
tommyHH
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 00:58
... die Favoritenliste wird garantiert nicht gelöscht ... außerdem mußt Du den Receiver ja nicht komplett vom Netz nehmen, sondern nur kurz auf Standby gehen und ihn wieder einschalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ?
drecksaudrehauf am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
LCD Asyncron mit Ton
Neo085 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
digital zu cinch wandler 5.1
darjee am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital 5.0 oder 5.1 Empfang
#willi# am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Samsung TV - Dolby Digital 5.1
Rey_619 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
Fernsehen nur in 2.0 - Ton
Maxe.Baumann am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  14 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital alle 14 Sekunden
achtzehn93 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Dolby Digital funktioniert nicht bei Premiere
daydreamer77 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Anschluss-Problem 5.1
russbier am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Beamer & Premiere
SonicOne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKiromasuY
  • Gesamtzahl an Themen1.425.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.141.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen