Wie bringe ich Ton von analogem Kabel-TV auf Verstärker bei TV ohne Cinch-Audio-Ausgänge?

+A -A
Autor
Beitrag
andinaegnaeg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 01:32
Hallo,

Ich habe wieder eine kleine Frage, ich überlege mir gerade einen Rückprojektor zu kaufen und stehe vor folgendem Problem: Der TV hat keinen Audio-Cinch-Ausgang. Welche Möglichkeiten gibt es, den Ton meiner normalen analogen Kabel-Sender auf die Stereoanlage bringen?
Kabel-Receiver?? Würde ein digitaler das analoge Signal durchschleifen? Ein Festplattenrecorder wäre auch etwas, was ich gerne hätte und ließe sich vielleicht dazu auch missbrauchen??

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Andreas
beri0373
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 02:13
Hallo Andreas,

hast Du keinen alten Videorecorder? Dann könnte man doch prima per Chinch vom VCR zur Stereoanlage.
Meinst Du mit Kabel-Receiver sowas wie eine D-Box? Vielleicht irre ich mich da, aber Pro7, Sat1, RTL usw. kann ich alle nicht über meine Sagem Dbox2 empfangen, darüber bekomme ich nur Premiere und ein paar digitale öffentliche Sender.
Hat Dein TV denn einen Scart Anschluß? Es gibt auch Stecker Scart > Chinch. Sowas würde auch funktionieren.
Wenn Du einen Festplattenrecorder anschaffst, wird es sicher kein Problem sein, über dessen Ausgang den Ton zur Anlage zu bekommen.

Gruß
beri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ohne Audio OUT ;(
schalli am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
LG TV Audio Ausgänge
/close/ am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
Fernseher Audio zu analogem Verstärker / Stereo Lautsprechern
Xauni am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  11 Beiträge
TV Ausgänge - Qualität
herrsocke am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  8 Beiträge
Bildsignal zum TV ohne Kabel
Jooge am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  4 Beiträge
Ton vom Fernseher an den Audio-Verstärker?
olifer am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Samsung TV ohne Chinch ausgänge?
GardoOne am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  7 Beiträge
Audio Out an TV ohne Audio-Out-Anschluß?
bjoerngiesler am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
LG Smart TV Soundausgabe an "analogem" Stereo Verstärker
Hightone am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  7 Beiträge
Ton-Weiterleitung von TV an Stereo-Verstärker
M.Riggs am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen