Samsung TV ohne Chinch ausgänge?

+A -A
Autor
Beitrag
GardoOne
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 17:43
Hallo,

habe einen Samsung TV der zwar Chinch eingänge besitzt aber nur für den Ton eingang.

Bin zum MM gerannt und gefragt was und warum und der nette Kerl rannte sofort zu den Scard out/in adapter habe mir dann aber welche im Internet bestellt da ich zu meiner Anlage noch ein Headset für die PS3 anschliessen wollte.

Heute kamen die Adapter an und ich stecke beide zusammen und siehe da Funktioniert so nicht nur wenn ich einen der beiden Adapter einstecke funktioniert das ist jetzt nicht weiter tragisch dachte ich mir dann muss ich eben immer umstecken zwischen Headset und Anlage... so PS3 angemacht und auf HDMI geschalten und jetzt ist das Bild der PS3 ist da aber der Ton des jeweiligen Tv senders auf dem ich zuvor war

Jetzt ist meine Frage was kann ich machen das dass Funktioniert vllt sogar beides zusammen im Notfall kaufe ich mir auch eine neue Anlage mit anderen Anschlüssen optisch oder hdmi die jetzige ist zwar noch gut aber hat leider nur Chinch.

Aber was mache ich mit dem Headset das ebenfalls nur Chinch besitzt ich möchte mir jetzt eigendlich nicht alles neu kaufen müssen

gruss
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 23:18
Satzzeichen zu verschenken....
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 14:23
wie wäre es mit einem digital/analog Wandler?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2013, 20:59
- HDMI Signal wird aus lizenstechnischen Gründen nicht an Scart weitergeleitet, no way keine chance
neuere Geräte haben nicht umsonst keine Ausgänge mehr
- eventuell hat der TV einen Kopfhörerausgang...


[Beitrag von langsaam1 am 17. Jun 2013, 21:02 bearbeitet]
GardoOne
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2013, 18:46
Sorry wegen den Satzzeichen

Ja der Tv hat einen Kopfhöreranschluss aber ich kann ja schlecht 2 Chinchstecker in den einen Anschluss stecken. Und sollte es ein Adapter für diesen geben denke ich nicht das ich den Ton so bekomme wie ich ihn brauche. habe grade diesen Digital/Analog Wandler gegoogelt ich schätze mit dem könnte es funktionieren. danke XN
GardoOne
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2013, 20:03
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich diesen Analog/Digital Wandler angeschlossen habe und auf Hdmi schalte kriege ich den Ton dann aber da gibts kein Problem wie mit Scart oder?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2013, 22:17

GardoOne (Beitrag #6) schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich diesen Analog/Digital Wandler angeschlossen habe und auf Hdmi schalte kriege ich den Ton dann aber da gibts kein Problem wie mit Scart oder?


sollte funktionieren, da beide Ausgänge digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer über Chinch Ausgänge!
lolking am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
LG TV Audio Ausgänge
/close/ am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
TV-Gerät SAMSUNG UE48H6470 Chinch-Anschluss
FLDR1415 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  6 Beiträge
Radio ohne eingeschalteten TV?
djdiver am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
TV Ausgänge - Qualität
herrsocke am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  8 Beiträge
unterschied scart to chinch oder chinch to chinch
vejita am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
Hilfe!!! -Samsung, FSC & harman - Probleme
totti1171 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  6 Beiträge
Chinch-Verkabelungs Problem
Nick29 am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  7 Beiträge
Samsung OLED( Optischer Ausgang) in Chinch Monitore
Edgar47 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  6 Beiträge
[Frage] DVI/Hdmi + Chinch Sound
spartaner99 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen