Benötige Hilfe bei Verkabelung SONY HTP-78DW und Panasonic TH-42PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
koeten
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 11:10
Moin Männer!

Ich habe mir vorgestern eine Komplettanlage von SONY (HTP-78DW) mit A/V- Receiver und DVD Player zugelegt. Vorhanden waren bereits ein Panasonic TH-42PV71F Plasma-TV, ein Technisat DIGIT PR-S Sat-Receiver und einen Scart-Verteiler von HAMA, dessen genaue Beschreibung ich grad nicht zur Hand habe (hinten 4 SCART - Eingänge und 1 Ausgang). Bis jetzt habe ich alle Geräte (Video) per SCART Kabel über das HAMA Gerät laufen. Ausserdem habe ich noch meinen PC per Chinch Kabel an das HAMA Gerät angeschlossen (Audio + Video) Der A/V Receiver ist noch per Chinch Kabel mit dem HAMA Gerät verbunden, so dass quasi jede Quelle auch durch das Surround System zu hören ist. Allerdings denke ich, dass das nicht die eleganteste Lösung ist wenn ich mir die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten am TV und am Sony Receiver angucke. Den DVD Player werde ich per HDMI Kabel direkt mit dem TV verbinden und mit Koaxial Kabel direkt mit dem A/V Receiver, soweit ist denke ich alles klar.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit das HAMA Gerät ganz aussen vor zu lassen und alles direkt am A/V Receiver zu betreiben?

2. Wenn ja, wie und mit welchen Kabeln stelle ich das am besten an?

Hier noch die Rückseite des Receivers zur besseren Übersicht:



Und hier die Anschlüsse die der Fernseher hat:

HDMI-Schnittstelle 2x (mit HDCP)
VGA-Anschluss (15polig)
2x EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN
YUV-Komponenteneingang (Cinch)
Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign.
Audio L+R Ausgang (Cinch)

Der Sat Receiver hat nur einen Scart Anschluss sowie einen Chinch Audio Ausgang.

Danke schonmal für eure Mühe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung mit Panasonic TH-42PV60E
Thoku am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Ron3 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung!
haschatz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei der "Verkabelung"
cN2011 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung aller Geräte. Benötige dringend Hilfe!!
Mannesmann2000 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Tintifax76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Verkabelung
jerome am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Pioneer HTP 073
missackles am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen