Laptop Vaio an einen hdtv mit vga ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 02:54
was muss ich machen damit das geht. es ist eine geforce 8400gt drin was mus ich tun damit das pc bild auf dem fernseher ist???



Danke
CHausK
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 07:27
Ahoi Komerzgandalf,

Zunächst mal eine Bitte: Etwas präzisere und ausführlichere Infos könnten anderen durchaus weiterhelfen:
Welcher Vaio, HDTV mit VGA?, welche Eingänge hat der TV usw.
Und ohne jetzt besserwisserisch zu klingen: Das ganze vielleicht in ganzen Sätzen mit Punkt und Komma.
Das würde uns sehr weiterhelfen.
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 17:39
es ist der vaio: VGN-AR41L und ich will den fernseher mit dem laptop per vga kabel verbinden.
CHausK
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 17:53
Das hilft schon mal etwas weiter:
Die VGNAR-Serie hat ja aber neben dem VGA-Anschluss und dem S-VHS auch noch einen HDMI-Ausgang. Das wäre das deutlich bessere Signal.
Jetzt noch die Frage, an was für einen TV willst du denn das anschließen? Welches Fabrikat, welches Modell, welche Anschlüsse?
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 18:07
Es ist ein samsung hdtv und ich will ihn per vga anschließen, 32 zoll

LE32S71B
CHausK
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 18:41
ok. Das heißt also, dass der TV einen VGA-Eingang hat? (die Samsung-Seite zickt bei mir rum!)
Hast du den TV und das NB (Notebook) denn schon mal mit einem VGA-Kabel verbunden?
Dann schaltest du den TV auf den entsprechenden VGA-Eingang und gehst am NB in die Grafikeinstellungen. Dort aktivierst du dann z.B. den TV als Monitor und schon solltest du mal ein Bild auf dem TV haben.
Dann kannst du (je nach GraKa-Treiber) noch diverse Sachen einstellen (Bild klonen, Bildschirm erweitern, etc.).
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 18:51
ja und genau das funzt nicht ich habe schon alles ausprobiert sobald ich das habel an den fernseher anschließe kommt ein schwarzes bild auf dem fernseher und es bleibt auch so alle einstellungen gehen nicht. vielleicht sollte ich noch sagen das ich vista auf dem lapi habe^^
CHausK
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 18:58
Und in den GraKa -Einstellungen hast du auch schon alles ausprobiert?
Mach doch mal folgendes:
- rechter Mausklick auf den Desktop
- Anpassen anklicken (links)
- Anzeige auswählen
- dann sollten zwei Monitore angezeigt werden, der NB-Screen und dein TV.
Wird dieser angezeigt?
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 19:21
nein der pc wird garnicht vom laptop erkannt...
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 19:22
nein der fernseher wird garnicht vom laptop erkannt...
CHausK
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 19:37
Hast du den VGA-Ausgang angeschalten?
Also mit der Tastenkombination [FN] + [F7] ?
Nicht das der Ausgang die ganze Zeit inaktiv ist/war...
mandre
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2008, 19:45
Hab den selben Fernseher mit meinem Rechner per VGA verbunden. Einfach anschließen, Rechner hochfahren und dann den 2. Bildschirm (in dem Fall den Fernseher) über die Einstellungen aktivieren bzw. "anfügen".
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 14:59
Soll ich es am besten mal mit hdmi ausprobieren oder was meint ihr?

wenn ich die fn taste mit der f taste drücke kommt nur der laptop display und setup und nicht mein fernseher

wenn ich es mit hdmi mache was muss ich dann beachten???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Beamer für HDTV-Trailer ???
schluri am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Laptop-VGA -> TV-Empfänger?
WGuenzl am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Laptop vga auf Plasma Tv wie ?
nuro33 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
VGA anschluß von Laptop an Tv
*Flo* am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Laptop an LCD Fernseher mit YUV-VGA
rauberer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Laptop nur mit HDMI => an VGA anschließen
Uetzwurst am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Laptop VGA mit Plasma HDMI verbinden
Poppandy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  16 Beiträge
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
HDTV an VGA Buchse
otg am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
VGA/DVI ->YUV?HDTV?
Somebody_Else182 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen