Scart-Umschalter (automatisch)

+A -A
Autor
Beitrag
Wulfman
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 17:52
Hi

2 Scart-Anschlüsse mit RGB - aber natürlich mehr Geräte die gerne RGB nutzen würden ... also muß nen Verteiler/Umschalter etc. her.

Leider ist der Markt wohl eher tot bzw. total uninteressant

Fand nur 3 Geräte:

WELKIN 2000 E SCART-Umschaltbox -> eher nicht mehr zu bekommen
Vivanco SBX 99 SE -> ~55€ bei eBay (in massen)
Hama AV-1000 -> sehr rar für 60€ eBay

Alle 3 sehen sich sehr ähnlich. Alle 3 schalten mit Fernbedienung oder auch automatisch um (wer als letztes nen Signal gibt, landet aufm TV). Alle 3 haben min. Platz für 3 Eingänge und 1 Ausgang (2 Eingänge brauch ich aktuell; nen 3. könnt ich mir bald vorstellen)

ABER:
Nur vom Welkin weiß ich das er auch das 16:9-Schaltsignal weiterleitet. Zu den anderen beiden find ich da keinerlei aussage dazu. In einem Forum wurde allgemein gesagt das die Umschalter das eher nicht können. In nem anderen Forum hatte einer so eine manuelle Box auseinander genommen und festgestellt das der Anschluß nicht vollständig beschaltet ist - deswegen wohl kein WSS. Wieder ein anderes Forum sagt "mit etwas frickeln bringt man dem teil (so nen manuelles von Hama glaub ich wars) auch das WSS bei ..."

Tja ... WSS ist mir schon wichtig. Hab ne Xbox mit XBMC angeschlossen - die erkennt anhand der Film-Auflösung (Avi, mpg) ob es nen WSS sendet oder nicht. Möchte hier also net immer an der TV-Fernbindung manuell das Format umstellen.

==>> Wer kann mir zum Hama bzw. Vivanco was in sachen WSS erzählen?

Gruß
Wulfman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart/RGB-Switch manuel+automatisch
megaharry am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Scart Umschaltbox von Hama?
DerBiologe am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Scart Umschalter , automatisch
bernd300 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Scart-Umschalter Kaufberatung (mit RGB)
Shadow_in_your_room am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
3 fach RGB Verteiler
rupertt am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Scart Umschalter von Penny RGB tauglich?
obi1978 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen