Scart-Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Aki-kun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 22:41
Hallo zusammen,

Da ich daheim einige TV-"Quellen" hab, die alle einen SCART-Ausgang haben, und mein TV nur 2 Eingänge muß ich wohl oder übel einen Umschalter zwischenschalten.

Hab bisher nen 3-Fach Umschalter (irgendein Billiggerät für 12 EUR)

Brauch aber (für die Zukunft min. 7 Quellen (Sat, div. Konsolen, DVD, Video ...) Gibts sowas?
Worauf soll ich da achten? Gibt es da auch elektronische Umschalter (also nicht mechanisch)?

Mit was für Preise muß ich da rechnen?

Danke schonma

Aki
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 17:20
Teuer...

Kannst Du nicht den AV-Receiver als Bild-Umschalter verwenden?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Aki-kun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 18:16
Hmm, ich versteh nicht ganz was du meinst.

Mein TV hat 2 SCART-Eingänge, hab grad erfahren, dass es einen 5-fach Umschalter für 30 EUR geben soll, den und den 3-fach, dann hab ich 8 ^^

Aki
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 30. Jun 2006, 18:43

Aki-kun schrieb:
Hmm, ich versteh nicht ganz was du meinst.

AV-Receiver von hinten:


Du siehst die ganzen Bildanschlüsse.
Damit lassen sich Bildsignale umschalten.


Achte in jedem Fall auf die Signalarten. Siehe obiger Link.

Gruss
Jochen
MAGG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2006, 19:39
Wenn dein TV 2xScart hat, ist evtl. nur einer RGB tauglich - schau mal in deiner Anleitung. Außer dem VCR solltest du alles über RGB zum TV schicken.

Diese gehen in Ordnung und sind voll RGB-tauglich:
http://www.wolfsoft....ter-rgb-(beige).html
http://www.wolfsoft....r-rgb-(schwarz).html
http://www.wolfsoft....ideo-umschalter.html
Beim letzen kann es Probleme geben wenn mehrer Geräte "an" sind - dafür hat er einen extra Audioausgang (Chinch).
Lass auf jeden Fall die Finger von Umschaltern ohne Umschalter - die findest du oft auf eBay.
Aki-kun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2006, 21:04
Ah,, nu versteh ich was ihr meint *G*

Nee, ich hab den Harman Kardon AVR 1550. Der hat leider nicht ausreichend viele Anschlüsse.

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr für meinen TV (Panasonic tx-25mk1c) Im Internet auch ned, is wohl zu alt.

Kann also ned sagen, ob nur eine Buchse RGB is. Kann ich das irgendwie anders rausfinden?

Aki
MAGG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2006, 21:47
Probiers mal mit deinem DVD-Player. Bei einigen Playern kannst du sogar während des Betriebs umschalten (da solltest du dann einen Unterschied sehen) ansonsten eben über die (DVD-Player)Systemeinstellungen.

Wenn du deine Konsolen über RGB-Kabel angeschlossen hast (ein MUSS!!!) solltest du beim Benutzen des 60Hz-Modus auch einen deutlichen Unterschied sehen.

Probiers mal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Video umschalter
Heimwerkerking am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Scart Umschalter
cool1234 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Umschalter gibt es ?
nascar am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Umschalter mit Eingängen und Ausgängen?
tuxedo0801 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Scart Umschalter oder Y-Kabel?
ZEPHYR87 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
3 fach RGB Verteiler
rupertt am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Komponenten Umschalter?
wolfbert am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedMucWulf
  • Gesamtzahl an Themen1.417.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen