Umschalter Scart/YUV

+A -A
Autor
Beitrag
HuhuMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 00:28
Wir haben zuhause:

- Panasonic Viera LCD Fernseher (Scart/YUV)
- Xoro DVD Player (Bezeichnung müsste ich erst kucken) (Scart/YUV)
- Kathrein Sat Receiver (Scart)
- XBox (Scart/YUV) - selten mal angeschlossen

Immoment hängt der Sat Receiver direkt am Fernseher dran, damit wir DVDs kucken können, müssen wir jedesmal das Scartkabel hin und her stecken..


1.) Nun suchen wir eine geeignete Lösung um das per Knopfdruck umschalten zu können ;).. dachte dabei zuerst an sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320066529844

Dort lassen sich bis zu 3 Geräte anschließen und vorne per Knopfdruck umschalten :)..


2.) Jetzt habe ich noch weitergeschaut und nach einem Gerät gesucht, dass das gleiche mit YUV macht. Leider habe ich nichts gefunden.
Der DVD Player + Fernseher haben YUV Anschlüsse, der Receiver aber nur Scart und falls ich mal meine XBox anschließen (ebenf. YUV) will, würde ich das auch am liebsten über so eine Station wieder dranmachen zum Umschalten.

3.) Hab keine Ahnung aber wisst ihr ob das vielleicht geht, wenn ich die Scartverbindung TV=>Satreceiver über Scart lasse und parallel TV=>DVD Player über YUV anschließe? so dass sich das vielleicht über die Fernbedienung wählen lässt?


Habt ihr eine Idee?


[Beitrag von HuhuMan am 03. Jan 2007, 00:33 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 12:22
Hat den der TV wirklich nur einen Scart Anschluß?

Falls das tatsächlich der Fall ist, kannst du das RGB Signal (über Scart) vermutlich auch durch eines der beiden Geräte (DVD, SAT) durchschleifen und benötigst keine Umschaltbox.

Zwischen AV-YUV und AV-Scart kannst du auf jeden Fall per FB umschalten.
HuhuMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 18:46
juhu.. der Fernseher hat 4 Scartanschlüsse.. habe mal ein Kabel drangemacht.. sobald man dann den DVD Player einschaltet springt es automatisch um :).. und schaltet man ihn wieder aus, gehts auf SAT :)..
diba
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 16:13
4 klingt besser als einer .
Bei 4 Anschlüssen sind aber häufig nicht alle RGB fähig. Schau dazu einmal in die Anleitung und verwende unbedingt einen der RGB Signale verarbeiten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
yuv---scart
chris_82 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
yuv-scart oder yuv-hdmi ?
Boerti am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
scart YUV
termite am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
Scart/Cinch oder Yuv???
Spanko am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Scart zu Scart oder Scart zu YUV?
Premiere24 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
YUV & scart verbindung geht das?
badboy_olli am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Scart auf YUV besser als Scart - Scart?
Rotti1975 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcst2222
  • Gesamtzahl an Themen1.414.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.927.046

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen