Samsung f86 per DVI/HDMI anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
micpt
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 04:57
Hi erstmal,

hab mich einwenig in das Forum eingelsen aber nicht wirklich hilfe gefunden. Zum meinem Problem:

bin glücklicher Besitzer eines Samsung F86 der einen VGA eingang hat und darüber laut Handbuch auch Signale per HDMI vom Rechner entgegen nimmt.

Nun hing er bis heute an der OnboardVGA und hat dort auch anstandslos über das VGA Kabel 1920*1080 angenommen.

Jetzt hab ich mir ein DVI/HDMI Kabel besorgt, in den Rechner eine Nvidia 7600GT eingebaut, neuste Treiber rauf, angeschlossen und ..


nix is ...

TV sagt die ganze Zeit kein Signal .. und wenn ich in den Einstellungen von Nvidia rumschaue finde ich auch nichts was darauf hindeutet das er einen 2ten Monitor am DVI-Ausgang gefunden hat.

Ich kann dann die "TV-Erkennung erzwingen" anschalten und dann steht da auch auf einmal ein fernseher .. aber der ist nur per SVHS, Composite oder Componente verbunden .. es wird also nicht wirklich was am DVI eingang gefunden.

hat jemand einen schimmer woran das liegen kann ?

Zumal ich auch mit VGA-Kabel komischerweise den LCD nicht in FullHD ansteuern kann .. Bild versucht sich 2 mal aufzubauen .. dann bleibt es schwarz .. alles wieder an die Onboardkarte angeschlossen und es funktioniert ...

fragen über fragen ..
Stress
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 13:30
Servus,


micpt schrieb:
...
der einen VGA eingang hat und darüber .... Signale per HDMI ... entgegen nimmt.


öhmmm - ganz sicher nicht
VGA = analog, HDMI = digital
micpt
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 17:48
Der LCD hat einen VGA (DSub) Eingang und 3 HDMI schnittstellen ..

über DSub mit Onboard-VGA bekomme ich am VGA (DSub)-Anschluss des LCD ein sauberes Bild.


Ich baue eine 7600 GT ein (DSub und DVI)

Schliesse ich ein DVI/HDMI Kabel an den DVI-Port der Grafikkarte an und stecke es in den HDMI-Port - hab ich die Meldung "kein Signal" - im Treiber sieht es so aus als würde es kein digitales Anzeigegerät geben.

Schliesse ich das VGA-Kabel an die Grafikkarte (DSub) und den Monitor (DSub) an .. nimmt er 1920*1080 nicht an .. er versucht sich drauf einzustellen .. das Bild bricht zusammen und dann bleibt er schwarz.

Karte raus .. OnboardVGA aktiviert und Monitor über Dsub angeschlossen - XP springt sofort in 1920*1080 ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Samsung LE46 F86
bernie1978 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
HDMI Kabel- PS3 zu Samsung F86
Chris1896 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
15m DVI-HDMI Verbindung
Sopur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
DVD-Reciever per HDMI an LCD-TV anschliessen
TSM76 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
DVI-HDMI Kabel: DVI Stecker?
xck3001 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
DVI - D auf DVI - I
t3 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen