DVD-Reciever per HDMI an LCD-TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
TSM76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 19:43
Hallo liebes Forum,

ich habe da ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Habe ein DVD-Reciever von Harman Kardon (HS200) an einen LCD-TV von Universum angeschlossen. Da der LCD nur einen DVI-Eingang aber keinen HDMI-Eingang hat, habe ich den Reciever mit einem HAMA-Kabel (HDMI auf DVI) an den LCD angeschlossen.

Schalte ich nun den DVI-Kanal am LCD ein kommt immer die Meldung "DVI suche". Er findet aber das Bild nicht. Ab und zu sieht man etwas vom Bild aber nur ganz kurz..

Habe bereits in den Einstellungen des Revievers alles entsprechend auf HDMI eingestellt, aber es geht trotzdem nicht.

Kann es sein, dass es mit einem HDMI-auf-DVI Kabel nicht geht ???

Am LCD habe ich auch schon versucht die Einstellungen zu ändern. Aber das geht leider auch nicht.

Was kann ich noch tun ?????? HILFE

DANKE FÜR EURE HILFE
Viele Grüsse
Thorsten
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 21:40

TSM76 schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich habe da ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Habe ein DVD-Reciever von Harman Kardon (HS200) an einen LCD-TV von Universum angeschlossen. Da der LCD nur einen DVI-Eingang aber keinen HDMI-Eingang hat, habe ich den Reciever mit einem HAMA-Kabel (HDMI auf DVI) an den LCD angeschlossen.

Schalte ich nun den DVI-Kanal am LCD ein kommt immer die Meldung "DVI suche". Er findet aber das Bild nicht. Ab und zu sieht man etwas vom Bild aber nur ganz kurz..

Habe bereits in den Einstellungen des Revievers alles entsprechend auf HDMI eingestellt, aber es geht trotzdem nicht.

Kann es sein, dass es mit einem HDMI-auf-DVI Kabel nicht geht ???

Am LCD habe ich auch schon versucht die Einstellungen zu ändern. Aber das geht leider auch nicht.

Was kann ich noch tun ?????? HILFE

DANKE FÜR EURE HILFE
Viele Grüsse
Thorsten


Hallo Thorsten,

Es gibt immer mal wieder Berichte von User, die Probleme mit den HDMI -> DVI Kabeln haben. Grundsätzlich funktioniert das einwandfrei, nur sollte das Kabel auch keines für 5 Euro von ebay sein.

Der HK HS 200 kann auch Komponente (YUV) ausgeben, daher ist es wichtig zu wissen, welchen TV Du genau hast.

Wenn der denn nämlich einen YUV Eingang hat, wäre das eine Alterntive und ein Lösung.

Gruss Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an neuen LCD anschliessen?
Fernsehkucker am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
Warum den TV an AV Reciever anschliessen?
distefano am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
DVD Player anschliessen?
chrispee am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
verkabelung reciever-->dvd-recorder-->tv
godesberger am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player an LCD-TV anschliessen !
TSM76 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: LCD TV und Digitaler Sat Reciever
phil.1234 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Laptop am LCD mit HDMI anschliessen
Tom_Highway am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
ALLES Anschliessen mit HDMI (TV, DVD, .)
der_Luki am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
DENON DVD-1930 an AVR-2807 per HDMI anschliessen
AnsiG am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen