Kabel Reciver hinter DVR Recorder möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfradieschen
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 14:14
Hallo Erstmal,

habe leider kein Thema gefunden wo die Frage reinpasst, auch wenn ich mir irgendwie sicher bin das es das schon geben sollte…

Folgendes Problem: Ich will mir einen Digital Reciver für Kabel-TV kaufen. Um die Verkabelung nicht unnötig zu verkomplizieren würde ich den Reciver gerne erst hinter dem Recorder anschließen (Ich weis das ich dann die Digitalen Zusatzprogramme nicht mit dem Recorder aufnehmen kann, aber das ist mir erstmal egal). Theoretisch sollte es gehen da der Recorder die Koaxial-Anschlüsse durchschleift, praktisch bin ich mir unsicher ob das wirklich so funktioniert. Ziel ist es einfach das jetzt analoge Bild zu verbessern

Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich mal gezeichnet wie ich mir das vorstelle. (Ich hoffe das klappt, ist mein erster Versuch). Meine Frage bezieht sich auf die roten Kabel…

http://img257.imageshack.us/my.php?image=verkabelungnp2.jpg

Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber ich will so verkabeln damit ich auf dem Recorder problemlos Sendungen auf Diversen Kanälen aufnehmen können wenn ich mal ein paar Wochen nicht zuhause bin. Das ist denke ich problematisch wenn der Reciver vorgeschalten ist…


Keine Ahnung ob die Geräte die ich benutze relevant sind, hier mal die Aufstellung:

Kabelanschluss via Kabel BW
DVD Recorder: Thomson DTH 8650 E
TV: Panasonic TH 42 PV 71 F
Digital Reciver: Steht noch im Laden
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 15:10
Ob du zuerst den DVD-R oder den DVB-C an die Antennenleitung anschlist ist fast egal (manchmal, bei schlechtem Signal, sollte der DVB-C zuerst kommen), du kannst immer nur die analogen Programme mit dem DVD-R aufzeichnen.
Wenn du den Scart vom DVD-R auf die Scartbuchse des DVB-C steckst (= durchschleifst), dann kannst du auch Digitalprogramme (Aux auf dem DVD-R einstellen) aufnehmen.
Kampfradieschen
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 15:40
Hey, Danke für die schnelle Antwort. Und die Idee mit dem Scart Kabel rundet die ganze Verkabelung noch ab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend Hilfe ! DVR & Kabel Receiver
joelgauss am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder über Reciver an Fernseher anschließen
Coolzero82 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
TV Kabel hinter Wand
jeebee88 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung A786 und Humax DVR 9900C
RedRider316 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
DVD Recorder an Plasma
swoop100 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-433H an Hitachi P42H01U mit DVB-T
sascha10028 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
LCD TV / DVD Recorder / Kabelreceiver
DCAKr am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  5 Beiträge
Kabel hinter einem Ofen verlegen
audioslave. am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
DVR-530H mit 32WL66?
deusmarcel am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen