Anschluss DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
ilm84
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:29
Habe mir vor kurzer Zeit den DVD Recorder "DVR-433H" gekauft und möchte ihn nun anschließen.
Da ich den HUMAX HDTV Sat-Receiver besitze und dieser mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist und der Recorder keinen HDMI Anschluss besitzt, weiß ich nicht wie ich den Recorder richtig anschließen soll.
Gibt es eine Möglichkeit ein TV Programm anzuschauen und ein anderes zeitgleich aufzuzeichnen?
Bitte um eine detailierte Anschlussbeschreibung.

Vielen Dank im Vorraus!
mystica
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:22
Hallo, so wie ich das sehe, kannst du nur mit Scart auf den DVD. Um 1 Programm zu sehen und ein weiteres aufzuzeichnen, bräuchtest du einen Twin Receiver oder 2 einzelne, die mit zwei Antennenkabel an die Sat Antenne angeschlossen sind. Das heißt du brauchst auch mind. ein Doppel LNB an der Sat Antenne.
Gruß Horst
ilm84
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:35
ok... also den den Humax hdtv receiver mit hdmi am fernseher lassen. dann denn recorder mit scart zum fernseher (EXT1) und ein scart von receiver zu recorder!
ISt das so jetzt richtig???
ilm84
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:48
kann mir mal bitte jemand sagen ob das so richtig ist???!?!?!!?
mystica
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:58
Hallo,
war zwischendurch auf der Heimfahrt.
Also HDMI am TV lassen. DVD mit HD1000 per Scart verbinden.
Scart vom HD1000 auf TV.
Der HD 1000 muß das Rec Signal durchschleifen.
Gruß Horst
ilm84
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:58
hab das mal ausprobiert...aber das haut auch nicht hin... ist ja auch logisch. Denn wenn ich beim fernseher auf ext1 schalte habe ich ja das bildsignal vom receiver und nicht vom recorder.
mystica
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:46
Eigentlich müsste sich der Receiver wegschalten, wenn du den DVD einschaltest.
Gruß Horst
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:11
mystica schrieb:

Also HDMI am TV lassen. DVD mit HD1000 per Scart verbinden.
Scart vom HD1000 auf TV.
Der HD 1000 muß das Rec Signal durchschleifen.


Warum so umständlich?! Und noch extra den Humax per Scart verbinden und nicht den DVD-REC direkt per Scart an Fernseher!?!


Eigentlich müsste sich der Receiver wegschalten, wenn du den DVD einschaltest.


Wie Man(n) doch weiß, ist der Humax längst noch nicht ausgereift! Er kann ja noch nicht mal (zumindest noch nicht) das Signal per HDMI über einen AV-Receiver an einen Fernseher (hier auch per HDMI) schicken; hier (am Fernseher) kommt kein Bild an, weil er die HDCP-Verschlüsselung nicht hierüber (AV-Rec.) weitergibt! Und bis jetzt hat HUMAX meines wissens das Problem noch nicht im Griff.
mystica
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:17
@Gork-vom-Ork
Hallo, wäre eigentlich egal, ob er vom HD1000 zum TV geht oder vom DVD. Habe von den Problemen HDMI über AV auch schon gehört, das Problem kommt aber hier gar auf. Ausgereift oder nicht. Bei mir tut er es über Scart.
Gruß Horst
ilm84
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:52
Habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Die Wiedergabe von cd bzw. DVD funktioniert, jedoch haut die Aufnahme nicht hin. Habe dann immer ein komplett schwarzes bild wenn ich die aufgenommene sequenz wiedergebe. Denke mir das irgendeine Einstellung am Humax oder am DVD-Recorder nicht stimmt. Wisst ihr woran das liegt?
mystica
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2006, 06:31
Hallo, mußt mal schauen an welchem Scart du beim Pio das Kabel vom HD1000 hast. Bei meinem ist nur der AV2 als Eingang vorhanden, der AV1 ist ein reiner Ausgang. Wenn du da drauf bist, ist das Bild schwarz.
Gruß Horst
ilm84
Neuling
#12 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:22
gut ich habs hinbekomm... es lag an einer einstellung des Pios!! Trotzdem vielen Dank!
mystica
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:40
Bitte gern geschehen
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:35
Mystica schrieb:

Hallo, wäre eigentlich egal, ob er vom HD1000 zum TV geht oder vom DVD. Habe von den Problemen HDMI über AV auch schon gehört, das Problem kommt aber hier gar auf. Ausgereift oder nicht. Bei mir tut er es über Scart.


Hoffe doch mal, dass die zukünftigen HDTV-Receiver mit weniger Problemen und mehr Features aufwarten. Erst ab da werd ich, vorausgesetzt auch das ausgestrahlte Sat-Angebot wird (am besten kostenfrei ) hierzu erweitert, auf HDTV umstellen. Denn ich stand vor kurzem bei Saturn vor einem Philips LCD mit HDTV-Ausstrahlung und da erkannte man ja selbst haargenau Pickel und Mitesser auf der Haut der gerade ausgestrahlten Schönheit (Vielleicht sollte man(n) angesichts solcher Details doch bei PAL bleiben, damit man(n) nicht von der "Schönheit" seiner im Fernsehen ausgestrahlten Favoritin derart erschrocken ist! )
mystica
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:19
Hallo, es gibt halt immer Vor- und Nachteile.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung 7700 + DVD-Recorder
MonnA am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher, Anschluss an DVD-Recorder
anna200.000 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Anschluss DVD Recorder
hifiazubi59 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  7 Beiträge
TV Anschluss Panasonic DVD Recorder
bibo01 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
shine99 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  19 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMichaelnab
  • Gesamtzahl an Themen1.425.631
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.804

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen