Galaxis Easy World via Scart an Onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
Nethog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 17:39
Hallo,
ich möchte für meine Schwiegereltern deren Galaxis Easy World Sat-Receiver an einen neuen Onkyo 605 A/V-Receiver anschließen. Von dort gehts dann über HDMI weiter an den Samsung LCD (F86).
Das Problem ist, dass ich den Galaxis und den Onkyo einfach nicht auf einen Nenner bringe:
Der Galaxis hat nur Scart-Ausgänge, die ich mit S-Video, FBAS und RGB belegen kann.
Der Onkyo hat keine Scart-Eingänge, ergo brauche ich ein Adapter. Probiert habe ich schon ein Scart --> YUV/RGB Kabel sowie ein Scart --> S-Video Adapter. Bei beidem bekomme ich kein Bild. Übrigens auch nicht, wenn ich diese Varianten direkt an den LCD stöpsle.
Schließe ich direkt Scart auf Scart an den TV an ist alles schön - nur soll das nicht Sinn der Sache sein.
Sieht jemand eine Möglichkeit, die Geräte zu verbinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Markus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 17:49

Nethog schrieb:
Bei beidem bekomme ich kein Bild. Übrigens auch nicht, wenn ich diese Varianten direkt an den LCD stöpsle.

"Scart --> YUV/RGB" funktioniert nur, wenn der Sat-Receiver bereits YUV am Scart ausgibt (RGB ist was anderes).
"Scart --> S-Video" funktioniert nicht, weil Dein Adapter die falsche Signalflussrichtung hat (In statt Out).

Alte Leier.

Wenn das Bild unbedingt durch den AVR muss, ist S-Video das höchste der Gefühle.
Besser wäre eine direkte Scart-Verbindung RGB-RGB, die auch gleich eine automatische Formatumschaltung mitbringen würde.

Gruss
Jochen
Nethog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 03:17

Master_J schrieb:

"Scart --> S-Video" funktioniert nicht, weil Dein Adapter die falsche Signalflussrichtung hat (In statt Out).


Danke erstmal für deinen Rat.
Die Signalflussrichtung hatte ich ansich richtig eingestellt. Beim DVD-Player gings ja auch mit dem Scart --> S-Video Adapter. Daher ja meine Verwunderung...


Master_J schrieb:

Besser wäre eine direkte Scart-Verbindung RGB-RGB, die auch gleich eine automatische Formatumschaltung mitbringen würde.


Genau so habe ich es mittlerweile eingestellt - Scartkabel, voll beschaltet, direkt an TV und RGB eingestellt. Damit sollen sie jetzt erstmal klarkommen, bald kommt eh ein "vernünftiger" Sat-Receiver mit HD ins Haus.
Das größte Problem ist bei Ihnen eh nicht die Bildqualität, sondern die vielen neuen Fernbedienungen.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss dig. Kabelreceiver an Onkyo 605
SwissGTO am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 605 --> HDMI Benq MP770, HILFE
chrisk_hifi am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 605 + SEG TV CT-280A
flupo am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
SAT an Panasonic TH-50PHD8EK
twISTer79 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
RGB /Scart via HDMI durchschleifen ?
freuers am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Onkyo 605 hdmi --> playstation 2 (ZWEI) bild nicht ok
borsmenta am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
EASY-ONE S-HD2
unhabitue am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
RGB in Onkyo TX 605 per S vhs zum tv aber wie ?
west303 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
Humax 9800C an SanyoZ4 via SCART/VGA
ossel am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Wie D-Box 2 am besten mit AVR (Onkyo 605) verbinden?
mensa am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen