Verkabelung Panasonic XR70EG + Kathrein UFS 910 + XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
bartholomaeus
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:24
Hallo erstmal zusammen,
nachdem ich mir vor einiger Zeit einen Plasma TV gegönnt habe, muss jetzt endlich auch der passende Sound dazu
Allerdings stehe ich nun auch schon vor den ersten Problemen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Lautsprechersystem (dachte da an Teufel Concept E, Canton Movie 10 MX o.ä.) steht zwar noch garnicht zur Verfügung, aber ich wollte mich heute mal etwas mit dem AV-Receiver vertraut machen und den Kabelkauf planen.
Wenn ich das richtig verstanden habe (wikipedia) ist doch der Sinn eines Audio-Video-Receivers, gleichzeitig die Audio- und Video-Signale mehrerer Geräte zu "verwalten", oder? Leider habe ich das bei meinem Versuch (mit Sat Receiver und XBOX 360) geradeeben nämlich nicht hinbekommen.
In meinem Fall hatte ich mir die Sache so vorgestellt, dass alle Zuspieler an den Receiver angeschlossen werden und von dort der Ton auf das Lautsprechersystem und das Bild per HDMI Kabel an den Fernseher ausgegeben werden. Dabei sollte sich jede Quelle allein durch Auswahl am Receiver wählen lassen können. Falls ich da prinzipiell etwas missverstanden habe, lasst es mich bitte wissen

Hier meine "Ausrüstung" und die geplante Verkabelung:

Receiver:
Panasonic XR70EG: HDMI-Kabel an TV (LS kommen noch)

Quellen:
SAT-Receiver Kathrein UFS 910: HDMI-Kabel an Receiver
XBOX 360: YUV-Komponenten + Toslink Kabel an Receiver
(noch nicht angeschlossen: DVD-Player: YUV + Coax an Receiver)

Lautsprecher:
noch keine

Fernseher:
Panasonic TH-42PV60EH

Meine Frage ist im Prinzip: Kann ich den HDMI Ausgang des Receivers für alle Quellen als Video-Ausgang verwenden? Falls nicht, muss ich ja doch wieder jedes Gerät entweder direkt oder über den Receiver (--> doppelte Anzahl an Kabeln) an den TV anschließen und den Videokanal, genau wie ohne Receiver, am TV wählen.

Ich hoffe, dass ich die Situation halbwegs verständlich beschrieben habe und würde mich sehr über Eure Antworten und Tips freuen

Gruß und Danke
bartholomaeus

Thread kann von mir aus geschlossen werden. Habe gerade bei Panasonic angerufen und musste mit Ersetzen feststellen, dass man das V von AVR in meinen Augen besser streichen sollte.


[Beitrag von bartholomaeus am 03. Mrz 2008, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 922 Internet?
cherubael am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  14 Beiträge
Verkabelung UE40D6200 - HT-C5800 & Xbox 360
Bigberta888 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung: Xbox, TV, Recorder usw.
Spezi1980 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Lohnt sich oehlbach***** beim 9632 und beim UFS 910
phillikowski am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
passt das so? =Verkabelung Samsung 40A659
Tafkakar am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
LE-32M51B an Kathrein UFS-901
circlepit783 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 733 kein bild über HDMI
Jachthund am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  12 Beiträge
Anschluß Kathrein UFS 923 an zweit TV
Gerdf am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
sony 40w2000, sony rdr-hx750 und kathrein ufs 910 richtig verkabeln
gampl am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
dvd Recorder an Kathrein sat anlage anschlissen
Dennis_Mengel am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen