Kathrein UFS 733 kein bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Jachthund
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 19:50
hallo zusammmen,

ich habe den oben genannten receiver über scart an meinen samsung lcd angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei...da der receiver ja einen HDMI ausgang besitzt, wollte ich ihn gestern auch über HDMI laufen lassen, allerdings kam absolut kein bild auf meinen fernseher...im menü des receiver gibt es unter "bildeinstellung" auch die auswahl "HDMI einstellungen" allerdings kann ich nichts auswählen, weder eine auflösung, noch irgendetwas anderes...es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand ein paar tips geben könnte oder erfahrungen mit solchen sachen hat und mir weiter helfen kann ....vielen dank und grüsse - hund -
Crokiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 20:02
Servus

geht mir uach so hab mich auch durch das Menü gequält aber auch keine Möglichkeit das zu aktivieren oder was einzustellen. Hat jemand da einen Tipp?
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 20:09
wenn ihr im menü seid dann habt ihr doch ein bild

scart-kabel rausziehen, hdmi rein dann weiter sehen
Crokiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 20:33
Ich hab mich ein bißchen eingelesen und zwar folgendes.
Im Menü auf Bildeinstellung gehen, dann HDMI Ausgang und dann mit der Fernbedienung auf OK drücken. Nun kann man die Einstellungen für das HDMI einstellen. Kaum macht man es richgtig tut es !!!

Bei mir gehts nun.
hannibal
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 12:15
Wie seid Ihr denn zufrieden mit dem Gerät? Möchte mir den auch kaufen. Wie ist die Software und Umschaltzeiten?
Casi3
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 10:07
Hi Ich habe auch das Problem mit dem HDMI Anschluss habe zwei verschiedene Kabel ausprobiert alle anschlüsse am fernseher aber nichts hilft wenn ich in menü bin und HDMI auf OK Drücke dann kann mann bei mir nichts umstellen.Mein Fernseher ist ein Panasonic TH42 PX80, mit meinen DVDRecorder funktuniert der HDMI Anschluss am Fernseher.Wass kann ich noch machen , ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Gruss Casi3
Casi3
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 09:09
Gibt es keinen der mir bei meinen Problem helfen kann.
Gruß Casi3
Casi3
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 11:10
Hi wollte nur sagen das problem ist gelöst,habe eine werksrückstellung gemacht und siehe da es geht.
Gruss Casi3
armin304
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 23:44
Werkseinstellung abrufen wirkt bei meiner Kombination auch. Jedenfalls bis man den Receiver ausschaltet. Beim nächsten Einschalten hat man dann wieder kein Bild über HDMI...

Sehr unbefriedigend, denn sonst gefällt mir der UFS 733 sehr gut!

Angeschlossen ist er an einem Fujitsu Siemens Scaleoview Q26W-1, an dem ein DVD-Player über HDMI immer ein Bild produziert.


[Beitrag von armin304 am 15. Jan 2009, 23:48 bearbeitet]
holgergnow
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 21:36
Hi, wäre echt super wenn einer ne Lösung wusste, hab genau das gleiche Problem. einmal frisch funktionierts, nach dem ausschalten wieder einschalten, keine chance über HDMI ein Bild auf den Fernseher zu bekommen...
Martin8179
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2009, 14:05
Hallo,

hatte auch das gleiche Problem. Bei mir hat das Aufrufen der Werkseinstellungen den "Fehler" behoben. Habt ihr gleichzeitig noch ein Scart-Kabel angeschlossen? Bei mir funktionierte es nämlich nur, wenn ich dieses dann abgezogen habe, nachdem man bei der Erstintallation die HDMI-Einstellungen vorgenommen hat.
holgergnow
Neuling
#12 erstellt: 04. Feb 2009, 15:45
stimmt, das mit den werkseistellungen hat wirklich auch bei mir geholfen. hatte zuerst ein firmware update versucht, aber das allein hatte nicht geholfen. hab heute auch den reply von Kathrein direkt bekommen das das helfen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 922 Internet?
cherubael am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  14 Beiträge
Anschluß Kathrein UFS 923 an zweit TV
Gerdf am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
LE-32M51B an Kathrein UFS-901
circlepit783 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
4fach HDMI-Splitter für Kathrein UFS (HD+/SkyHD)
#hifi_fan am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
optimaler Anschluß UFS 732/ D3000
L_MD am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI-DVI :(
Mr_Tom_ am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Kein Bild bei HDMI
Mary1976 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen