PS-42Q7H an PC, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Fliptox
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 10:49
Guten Tag,

Da ich von der "neuen" TV- bzw. PC-Technik nicht viel Kenntnisse habe und beim lesen der dazugehörigen "Bedienungs-Anleitungen" immer nur Bahnhof verstehe, erbitte ich um eure Hilfe!

Hardware:

- Plasma TV "Samsung PS-42Q7H"
- Desktop PC(brandneu) mit GraKa "geForce 9600GT"

Info:

Ich möchte nun beides miteinander verbinden um die Pc-Anzeige auf den Plasma TV (Samsung PS-42Q7H) zu sehen!
Die Entfernung beider Geräte zueinander beträgt ca 10m...

Fragestellung:


- Ist das möglich???
- wenn ja, welches Kabel sollte ich dafür verwenden???
- auf was MUSS ich achten???
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 10:59
Etwas mehr Infos zu deiner Hardware wären hilfreich.
Also, welche Anschlüsse hat der Fernseher und die Grafikkarte? Das sollte ausreichend einfach aus den Bedienungsanleitungen abschreibbar sein.

Rainer
Fliptox
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 11:43
TV Rückseite:

2x EXT AV (SCART)
1x HDMI/DVI IN
1x PC IN (VGA) + Audio (CHINCH)
Component IN (AUDIO R/L; Y; PB; PR)
ANT IN
DVI Audio R/L (CHINCH)
Audio OUT R/L (CHINCH)

TV Seitenverkleidung:
S-VIDEO
VIDEO
AUDIO L/R (CHINCH)
Kopfhörereingang

Unterstützte Modi für HDMI/DVI

HDMI/DVI 50Hz: 480i; 576i
HDMI/DVI 60Hz: 480i; 576i; 576p
1zu1 aus der Anleitung



Grafikkarte:

1x HDMI
1x TV/OUT
1x DVI/OUT (aktuell PC-Bildschirm angesteckt)

Genügt Dir das, oder benötigst Du irgendwelche speziellen Angaben???
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 12:12
Du hast damit 2 Möglichkeiten.
Einmal per HDMI von der Grafikkarte zum TV oder alternativ vom TV Out der Grafikkarte entweder per Adapter an einen SCART Eingang des TVs oder an den Seiteneingang (je nach Signalausgabe der Karte an den Video oder S-Video Anschluss).

10 m HDMI sind schon eine Menge. Da ist man teilweise auf Glück und Kabel angewiesen.

Rainer
Fliptox
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 12:41
Du hast damit 2 Möglichkeiten.
Einmal per HDMI von der Grafikkarte zum TV oder alternativ vom TV Out der Grafikkarte entweder per Adapter an einen SCART Eingang des TVs oder an den Seiteneingang (je nach Signalausgabe der Karte an den Video oder S-Video Anschluss).

10 m HDMI sind schon eine Menge. Da ist man teilweise auf Glück und Kabel angewiesen.


Diese Info ist schon mal sehr hilfreich, herzlichen Dank!

ABER....;-)

- Wenn ich S-video benutze(oder optional mit SCART-Adapter), habe ich dadurch irgendwelche Einbusen (Qualität, Format...), oder gibt es keinen wesentlichen Einschränkungen bzw Unterschiede zwischen S-Video und HDMI?

- Ich könnte den Entfernung beider Komponenten (TV-PC) auf etwa 5,0m verkürzen! Wäre dann eine HDMI-Verbindung möglich (ohne mich auf das Glück verlassen zu müssen)???

Wie würdest Du denn die beide Komponenten verbinden, wenn man mal von meinen Problem(chen) absieht und vom Standart ausgeht?

Mfg

F´Tox
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 12:48
5m sollten eigentlich gehen. Bei HDMI kommt es immer wieder mal zu komischen Sachen. Der Kopierschutz ist da unerbittlich in Sachen Timing ausgelegt.
Wenn HDMI möglich ist würde ich es probieren.
Kabel kann man ja zur Not wieder zurückgeben.
Rainer
Fliptox
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 13:04
Danke dir für deinen Rat! Ich werde es auch genauso versuchen (HDMI)... Sollte es dann wirklich nicht funktionieren habe ich ja auch nichts verloren!

Ich weiss jetzt zum Glück wie/wo ich anschließen muss und das war mir das wichtigste....Vielen Herzlichen Dank nochmal!

ABER eine frage noch!

Ist ein HDMI-Kabel gleich HDMI-Kabel, oder gibt es verschiedene "Typen"? Muß ich auf etwas achten???

Danke für Deine Unterstützung,

Mfg

f´toX
Fliptox
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 15:48
Meine letzte Frage ist jetzt unwichtig und nicht mehr relevant!

Habe mir ein 10m HDMI - HDMI-Kabel zum testen geholt und wurde ausnahmsweise POSITIV überrascht...

Das Bild ist klar, die skalierung des bildes ist auch wunderbar und was das beste ist---->eingesteckt....angeschalten....LÄUFT!!!!

also nochmal vielen Dank und weiter so....

Mfg

DER KABLE-FREAK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie soll ich am besten anschliessen ?
cafememphis am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
3 Fernseher an PC anschliessen, aber wie?
kosmotron am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
PLV-Z3 an Technisat PS
sapmeier1 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  3 Beiträge
bestmöglichen Anschluss an Samsung PS 42S5H
patrique am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
PC an TV wie ambesten?
A4_ExPert am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Wie Toshibagerät an Pc anschließen ?
Sven12345 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
-alex83- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
harman kardon 142 +ps4+ps+receiver
schmidti199 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  29 Beiträge
PC - LCD Verbindung? Aber Wie?
graphiker am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Heimkino an LCD aber wie?
Addiction am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen