Notebook an Plasma-TV über HDMi Adapter von ATI

+A -A
Autor
Beitrag
KayJay
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 15:18
Hallo zusammen,

hab schon einiges recherchiert und suprobiert, aber momentan komme ich bei meinem Problem nicht mehr weiter.

Ich will mein Notebook per HDMI mit meinem Plasma-TV verbinden um ein wenig zu zocken.

Ich hab ne ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikkarte mit DVI Ausgang eingebaut. Diese Karte soll ja laut Homepage und diversen Forenbreichten auch nen Audiochip enthalten, welcher mit dem entsprechenden DVI-HDMI-Adapter von ATI auch in der Lage ist, den Ton über das HDMI Kabel weiter zu leiten. Leider klappt das bei mir jedoch nicht. Bild ist wunderbar, jedoch kein Ton, dieser kommt nur über SPDIF.

Mein Adapter ist hundertpro der richtige, weil orginale von ATI (steht auch drauf), ich hab Vista daruf und auch schon auf die neusten Treiber (Catalyst 8.5 und Realtek Audio 1.94) upgedatet und trotzdem wird mir im Gerätemanager kein "ATI HDMI Audio" Device angezeigt. Somit kann ich auch kein HDMI-Ausgabegerät auswählen. Ich hab nur Realtek HD-Audio (onboard). Was mache ich falsch?

Brauche ich noch nen speziellen HDMI-Treiber? Es gibt da einen von Realtek (1.92) aber der lässt sich bei mir nicht installieren, weil diese Treiber angeblich nicht unterstützt würden.

Hab keine Ahnung wie ich den Ton über die GraKa aktivieren kann?

Danke und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an Plasma TV
psymon am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma TV - Bild bleibt schwarz
Protter_1892 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  27 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen?
/Pettek/ am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Notebook an TV per DVI-HDMI-Adapter -> kein Ton!
SliVe_BurnA am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Notebook an TV anschließen
raicoon am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
Notebook an TV
fever3 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Notebook Dvi-i auf Plasma Vga/HDMI
R.Kelly am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Notebook an Plasma --> WIE?
zeroahnung am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen
djwicht am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Notebook am Plasma anschliessen.
Tuelle007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.450

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen