verbinung zwischen tv und beamer

+A -A
Autor
Beitrag
beamerfreak
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 18:51
hallo , ich habe mir den projektor V7 PD520X gekauft und möchte nun mit ihm fernseh schauen, deshalb frag ich wie ich den projektor mit dem sat recieever verbinden kann damit ich ein bild bekomme, ich bitte um antwort ( bin am verzweifeln )
danke
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 19:14
Hallo,

da du weder die Produktbezeichnungen des Receivers, noch die vorhandenen Anschlüsse genannt hast, kann man dir natürlich besonders toll antworten.


beamerfreak schrieb:
deshalb frag ich wie ich den projektor mit dem sat recieever verbinden kann damit ich ein bild bekomme


Vorzugsweise mit einem Kabel.

Gruß
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 19:41
zumindest Beamertyp ist doch genannt worden!
Aber die Anschlüsse suche ich trotzdem nicht raus, das soll man der TE schön selbst machen...
beamerfreak
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 10:54
ok sorry habs vergessen zu schreiben. also des sind die anschlüsse + passenden kabel sind alle mitgeliefert

1. VGA-Ein/Ausgang
2. USB-Eingang
3. S-Video-Eingang
4. FBAS- Video-Eingang
5. PC Audio In/Out-Buchse
6. DVI-D-Eingang

hoffentlich hilft des
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 11:00
Das scheinen die Eingänge des Projektors zu sein. Und was sind die Ausgänge des Receivers?
beamerfreak
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 11:30
der reciever hat 3 verschiedene scart ausgänge für Tv, VCR und Decoder und noch einen audio ausgang, antennen anschluss is auch da
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 11:32

beamerfreak schrieb:
der reciever hat 3 verschiedene scart ausgänge für Tv, VCR und Decoder und noch einen audio ausgang, antennen anschluss is auch da


Dann kannst du den vergessen. Mit dem Beamer ist keine geeignete Verbindung möglich!
LondonCalling
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 11:33
Du kannst den Projektor mit einem Scart-auf-S-Video Kabel mit dem Receiver verbinden.
beamerfreak
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2008, 11:34
gibts sonst noch ne möglichkeit wie ich ein fernseh signal auf den beamer bekomme, oder welche anschlüsse muss der reciever haben damit des irgenwie klappt ?
fischmeister
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2008, 11:56
Wenn du einfach nur ein Bild haben willst, funktioniert bei deiner Geräte-Kombination Scart auf FBAS oder Scart auf S-Video. Das sind allerdings die beiden schlechtestmöglichen Signal-Arten; speziell über Beamer sieht beides bescheiden aus.

Wenn du eine gute Bildqualität willst, brauchst du einen Receiver mit HDMI-Ausgang (den kannst du dann per HDMI-DVI-Adapter an deinen Beamer anschließen), oder du brauchst eine ganz andere Geräte-Kombination (anderer Receiver und anderer Beamer) mit zueinander passenden Anschlüssen; vorzugsweise Componente oder HDMI.
0300_Infanterie
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 12:04

... unterhalb von Component würd ich´s auch nicht anschließen, zumal Du auch lange Signalwege haben dürftest!
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2008, 12:38

fischmeister schrieb:
... funktioniert bei deiner Geräte-Kombination Scart auf FBAS oder Scart auf S-Video. Das sind allerdings die beiden schlechtestmöglichen Signal-Arten; speziell über Beamer sieht beides bescheiden aus.


Eben! Das ist ein einziges Pixel-Gematsche. Ausprobieren kannst du's (wenn dir der Adapter nicht zu teuer ist).
0300_Infanterie
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 13:45

Apalone schrieb:

fischmeister schrieb:
... funktioniert bei deiner Geräte-Kombination Scart auf FBAS oder Scart auf S-Video. Das sind allerdings die beiden schlechtestmöglichen Signal-Arten; speziell über Beamer sieht beides bescheiden aus.


Eben! Das ist ein einziges Pixel-Gematsche. Ausprobieren kannst du's (wenn dir der Adapter nicht zu teuer ist).


Vielleicht ein paar Euro für´n guten Receiver investieren, das lohnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme zwischen Beamer und Tv
tw3ntys1x am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
HDMI Splitter zwischen Receiver und TV+Beamer?
billyhoyle am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  20 Beiträge
Regelung zwischen Beamer und Desktop
devilpatrick88 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Klinkenkabel | zwischen Beamer und Musikanlage
Tech88 am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  11 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Anschluss TV/Beamer - HDMI Geräte
ExSe am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Welches Kabel zwischen Receiver und Beamer?
gunhiller am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
beste video verbindung zwischen dvd und Beamer?
mlcharley am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  20 Beiträge
Kompatibilität zwischen Beamer und HD Sat Reciever
aTatsumanu am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  9 Beiträge
LG TV und Beamer
frostixxl am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen