Probleme beim verkabeln vom DSR 9005 zum Acer AT2620

+A -A
Autor
Beitrag
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 13:19
Hi Leute.

Habe hier mal so rum gestöbert, allerdings nix passendes auf mein Problem gefunden oder übersehen?
Egal. Drum frag ich euch direkt.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich möchte meine Philips DSR 9005 an meinen Acer LCD AT2620 über HDMI anschließen. Allerdings geht aus dem Handbuch nicht hervor, wie ich das am dümmsten mache.

Wenn ich das HDMI Kabel an beide Geräte anschließe, und dann den Fernseher anmache, passiert gar nix. Kein Bild, kein Ton, eben gar nix.

Muss ich nebenbei noch das Scartkabel anschließen? eigentlich doch nicht. Denn über das Scatkabel funktioniert alles, bloß ist die Bildqualli eben bei weitem nicht die beste. Oder besteht da von meiner Seite, ein großer Denkfehler???

Schon einmal vielen Dank, für eure Hilfe

Trance-Zeus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 13:26

Trance-Zeus schrieb:
......Allerdings geht aus dem Handbuch nicht hervor, wie ich das am dümmsten mache.

...... Oder besteht da von meiner Seite, ein großer Denkfehler???

a) glaube ich nicht
b) ja, Verständnisfehler

Lies Dir mal die BAs BEIDER Geräte VOLLSTÄNDIG durch.
Achte besonders auf das Kapitel EINSTELLUNGEN.

EV. ist es erforderlich für die Einstellungen vorübergehend noch ein Video-Kabel anzuschließen (Composite, z.B. über Scart).
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 13:59
in der BA des 9005 steht, das ich beide kabel anschließen soll! das kanns doch nicht sein, oder?
Habe über beide BA´s lange gegrübelt und auch durchgelesen, komm aber trotzdem nicht weiter. Ich bin ziemlich am verzweifeln.
wer gibt schon gerne nicht gerade wenig geld für neue und bessere Geräte aus, um danach dann schlechtere qualli zu haben, als vorher. Heldt mir bitte
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 14:32
Du musst deinen LCD auf den HDMI-Eingang einstellen. Anders als bei Scart schaltet er nicht automatisch auf den HDMI-Eingang um.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 16:30

Trance-Zeus schrieb:
in der BA des 9005 steht, das ich beide kabel anschließen soll! das kanns doch nicht sein, oder?

Doch

Wahrscheinlich gibt der Phillips das OnScreen-Menue nicht über HDMI aus.
Damit Du was siehst, brauchst Du auch noch eine andere Video-Verbindung.

Also:
- Acer über Scart ansteuern
- am Phillips Ausgang auf HDMI stellen
- (falls nötig) vorher Tstenkombi für Normalbetrieb auswendig lernen
- Menue ist nicht mehr zu sehen
- blind auf normal-Betrieb stellen (falls der Phillips das nicht automatisch macht)
- am Acer EINGANG HDMI wählen
-
- Jetzt Phillips starten
-
- Bild da?
- Ja?
- Super!
- kommen wir zum Ton
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jun 2008, 18:02
also ich habe jetzt mal gesucht und gesucht, ob ich irgendwie den Fernseher auf HDMI umgestellt bekomm! ist nix zu finden! habe sämtliche menüs durch forstet. Beim Fernseher sowie auch beim Reciever!
Gut ich muss zugeben, habe jetzt auch nicht so riesen große ahnung davon, aber darum habe ich euch ja gefragt, ob hier vllt jemand ist, der das mitm Acer ATxx20 schonmal gemacht hat, oder mit dem Philips DSR9005! weiß ja eben nicht, an welchem von beiden geräten es liegt.

Weil wir soll ich zum beispiel den Fernseher auf "normal betrieb" stellen? der ist doch auf normal betrieb, oder nicht?
S.O.S Help me please.

Trance-Zeus
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 19:37

Trance-Zeus schrieb:
also ich habe jetzt mal gesucht und gesucht, ob ich irgendwie den Fernseher auf HDMI umgestellt bekomm! ist nix zu finden! habe sämtliche menüs durch forstet. Beim Fernseher sowie auch beim Reciever!

Wo hast du denn "gesucht und gesucht"? Hast du denn auch einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Die Wahl des richtigen Eingangs ist eine ganz alltägliche Funktion, für die es normalerweise eine eigene Taste auf der Fernbedienung gibt (betitelt mit "Eingangswahl" oder etwas in der Richtung).

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 23. Jun 2008, 19:37 bearbeitet]
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 10:12
-Wie kann ich denn an meinem philips auf ausgang umstellen? das einzige was ich machen kann, ist das hdmi kabel in den in den hdmi ausgang gesteckt (ob das jetzt nen ausgang ist oder nen eingang ka, ist der ezinze steckplatz für das kabel)
-Bei meinem fernseher habe kann ich übers menü auch nix machen, ich kann nur auf hdmi umstellen, anstatt auf scart, aber wie gesagt, da kommt dein kein bild

Das ist es ja eben! ich kann weder bei meinem reciever noch bei meinem fernseher über das menü einstellen, das ich auf hdmi wechseln möchte. Zumindest gibt es da kein öffentlich zugängliches Menü.
dbrepairman
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 10:38

Trance-Zeus schrieb:
ich kann weder bei meinem reciever noch bei meinem fernseher über das menü einstellen, das ich auf hdmi wechseln möchte. Zumindest gibt es da kein öffentlich zugängliches Menü.

Das kann nicht sein. Am Fernseher muss es eine Möglichkeit geben, zwischen den verschiedenen Eingängen umzuschalten, und diese Funktion ist nicht in obskuren Menüs versteckt, sondern direkt über die Fernbedienung zugänglich. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Dort gibt es in aller Regel eine Abbildung der Fernbedienung, auf der die einzelnen Tasten und ihre Funktion erklärt werden. Findest du da keine Taste, die mit "Eingangswahl", "Wahl der Signalquelle" oder etwas ähnlichem beschriftet ist?

Edit:
Beim nochmaligen Durchlesen deines Posts ist mir aufgefallen, dass du ja anscheinend doch am TV auf HDMI umschalten kannst:

Trance-Zeus schrieb:
Bei meinem fernseher habe kann ich übers menü auch nix machen, ich kann nur auf hdmi umstellen, anstatt auf scart

Meinst du damit das Umschalten des Eingangssignals? Wenn ja, ist das genau die Funktion, die wir suchen. Mehr als das musst du am Fernseher normalerweise auch nicht einstellen.

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 24. Jun 2008, 10:42 bearbeitet]
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 11:04
ich habe da ein paar tasten an meiner fernbedienung, mit denen ich zwischen den verschiedenen eingängen wählen kann, Scart 1 + 2, hdmi 1 +2, ...
Das ist ja auch kein problem! bloß hatte ich bisher den ferseher nur über scart mit dem reciever verbunden. Wenn ich jetzt aber das Scartkabel trenne und es nur mit dem HDMI Kabel versuche, gibt es kein Bild, auch dann nicht, wenn ich auf den HDMI eingang wechsel.
Nun wurde mir hier im Forum gesagt, ich müsse den Fernseher manuell auf HDMI umstellen, der er das das nicht erkennt, bloß wie ich das mache, kann mir keiner sagen. Weil wie gesagt, ich kann in den Menüs nirgends finden, wo man von scart auf HDMI umstellen kann.

Verstehst du was ich meine?
dbrepairman
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 12:57

Trance-Zeus schrieb:
Verstehst du was ich meine?

Ja, ich denke schon. In den Posts vom Anfang war immer die Rede davon, am TV auf den HDMI-Eingang umzuschalten.

hgdo schrieb:
Du musst deinen LCD auf den HDMI-Eingang einstellen.

xutl schrieb:
am Acer EINGANG HDMI wählen

Das ist genau das, was du über die genannte Taste auf der Fernbedienung machen kannst, und mehr musst am TV auch nicht einstellen.

Bleibt die Frage, warum du über HDMI immer noch kein Bild hast. Hast du den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt (anscheinend hat dein TV ja mehrere)? Hast du über Scart ein Bild?

Gruß
dbrepairman
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jun 2008, 13:13
am TV habe ich 2 hdmi eingänge! bei beiden habe ich kein. Kann das vllt an dem kabel liegen? das war dabei! bloß funktioniert über diese kabel aber die PS3 ohne probleme. Auch an meinem fernseher, über den hdmi eingang.

und über scart läuft auch alles ohne probleme, würde nur mal gerne wissen, ob das bild wirklich besser ist, wenn ich die geräte über hdmi laufen habe, weil dafür habe ich mir ja die geräte gekauft.
Aber der reciever hat damit nix zu tun oder? der hat nur einen hdmi ausgang.

Ich bin solangsam echt am verzweifeln. Aber es ist schon mal gut, das du mein problem verstehst
xutl
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2008, 13:26
LETZTER Versuch:

HDMI-Eingang am Tv wählen kannst Du ja jetzt (Endlich )

Jetzt mußt Du nur noch am Phillips den AUSGANG auf HDMI schalten.
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Jun 2008, 13:48
und das geht wie?

Wie ich schon gesagt habe! habe kein menü gefunden, über das ich des machen kann! und an dem ausgang ist auch keine art schalter oder so, womit ich das einfach umschalten könnte
xutl
Inventar
#15 erstellt: 24. Jun 2008, 14:03

Trance-Zeus schrieb:
und das geht wie?

Wie oft denn NOCH

DAS
STEHT
IN
DER
BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jun 2008, 14:07
entschuldiger bitte! vllt denkst du ja jetzt, das ich dumm bin oder so, aber die BA hilft mir da kein stück, weil da darüber nix drin steht
xutl
Inventar
#17 erstellt: 24. Jun 2008, 14:12

Trance-Zeus schrieb:
entschuldiger bitte! vllt denkst du ja jetzt, das ich dumm bin oder so, aber die BA hilft mir da kein stück, weil da darüber nix drin steht

Ach NE!!
Tut es nicht

KLICK!

Seite 7
dbrepairman
Inventar
#18 erstellt: 24. Jun 2008, 14:28
Ich fass' es echt nicht - da steht haarklein, was du tun musst, und du machst uns hier den Verzweifelten

Gruß
dbrepairman
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Jun 2008, 14:31
okay! ups! entschuldige bitte! habe das dann wohl doch übersehen. Aber für ton muss ich nen seperates kabel anschließen oder?
Aber schonmal vielen dank


Entschuldigt bitte alle! Wer lesen kann, ist eindeutig klar im vorteil. Es tut mir leid, das ich euch mit meinem "Problem" genervt habe

Trotzdem vielen Dank euch allen


[Beitrag von Trance-Zeus am 24. Jun 2008, 14:35 bearbeitet]
xutl
Inventar
#20 erstellt: 24. Jun 2008, 14:36

Trance-Zeus schrieb:
okay! ups! entschuldige bitte! habe das dann wohl doch übersehen. Aber für ton muss ich nen seperates kabel anschließen oder?
Aber schonmal vielen dank

Wolltest Du nicht schreiben:
Habe vorher noch nicht in die BA gesehen

Auch DAS steht in der BA.
Du hast noch 51 Versuche
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Jun 2008, 14:46
habe die BA die ganze zeit neben mir liegen! habe nur die ganze zeit auf den falschen seiten geschaut! ich gehöre leider nicht zu den personen, die sich die BA erst vollständig durch lesen, sondern ich schau dann mir hier und da, und dann mal dort.
xutl
Inventar
#22 erstellt: 24. Jun 2008, 14:58

Trance-Zeus schrieb:
habe die BA die ganze zeit neben mir liegen! habe nur die ganze zeit auf den falschen seiten geschaut! ich gehöre leider nicht zu den personen, die sich die BA erst vollständig durch lesen, sondern ich schau dann mir hier und da, und dann mal dort.

Das dieses Dein Verhalten der allergrößte Schwachfug ist, erleben wir in diesem Thread gerade hautnah.

Hast Du jetzt wenigstens ein Bild?


[Beitrag von xutl am 24. Jun 2008, 14:58 bearbeitet]
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Jun 2008, 15:03
habe alles! bild und ton! bloß das menü ist ein wenig zusammen gequetscht! aber das ist mir ladde!

ist wohl ein wenig dumm gelaufen. entschuldigt bitte vielmals
xutl
Inventar
#24 erstellt: 24. Jun 2008, 15:10

Trance-Zeus schrieb:
ist wohl ein wenig dumm gelaufen. entschuldigt bitte vielmals :hail

Spricht eindeutig für Dich.
So etwas liest man hier leider viel zu selten.

In diesem Sinne
und viel Spaß mit den jetzt erfolgreich über HDMI verknüpften Geräten
dbrepairman
Inventar
#25 erstellt: 24. Jun 2008, 15:16

Trance-Zeus schrieb:
ist wohl ein wenig dumm gelaufen. entschuldigt bitte vielmals

Kann ja mal passieren, aber vielleicht hast du wenigstens was für die Zukunft gelernt: Bedienungsanleitungen sind durchaus zum Lesen da! Zumindest die ersten paar Kapitel über Anschluß/Einrichtung/Installation ...

Trance-Zeus schrieb:
habe alles! bild und ton! bloß das menü ist ein wenig zusammen gequetscht!

Hier hilft vielleicht Seite 36 der BA weiter.

Gruß
dbrepairman
Trance-Zeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 24. Jun 2008, 21:06
zu meinem glück, wart ihr ja so lieb und habt mir geholfen!

Bloß für mein neues Problem gibt es keine BA. Zumindest habe ich keine.
Kennt ihr euch auch mit LapTops aus? Denn ich habe eins geschenkt bekommen, allerdings ohne BA. Und ich komm da nicht ins Bios
xutl
Inventar
#27 erstellt: 25. Jun 2008, 10:08
Teil uns mal Hersteller und Typ mit.

Versuch einfach mal:
- F1 drücken und gedrückt halten
- Lappi einschalten

oder
- F12 drücken und festhalten
- Lappi einschalten

alternativ kannst Du bei google eingeben:
"Bedienungsanleitung <Hersteller> <Typ/Bezeichnung des Lappies>"

Wenn Du Pech hast, ist das BIOS paßwortgeschützt.

Warum willst Du überhaupt in das BIOS?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR-9005
psdtt am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Philips DSR 9005 an Pio. 427 xa
saarsven30 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim verkabeln
ingo-43 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  10 Beiträge
Philips DSR 9005 und 37PF 9731D premiere HD Problem
Ingo_83 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Empfang mit Philips DSR 9005 nur mit 2. Receiver
HiFi-Frank am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
DSR 9005 an Onkyo TX-SR 806 Premiere HD
C5003153 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Heimkino System Einrichten, Verkabeln und Probleme
LeHardy am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen zum Durchschleifen/Verkabeln
adrezn am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Wie verkabeln KabelReceiver zum TV?
svenboarder am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen