Fernsehen nicht möglich beim Kopieren von VHS auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
agnete
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 20:04
Hallo, ich habe mir einen DVD-Video-Kassettenrekorder von Funai T3A-A8182DB gekauft und an einen Fernseher mit einer Scartbuchse und einen Sat-Receiver angeschlossen. Das hat nach etlichen Fehlversuchen auch gekappt. Nur leider, wenn ich VHS-Kassetten auf DVD überspiele, was ein langwieriger Vorgang ist, kann ich während der Zeit nicht fernsehen. Ich sehe dann immer nur das, was auf der VHS Kassette ist.

Habe ich die Scartverbindungen falsch gesteckt? Wer kann mir helfen. Aus der Bedienungsanleitung ist nicht zu ersehen,ob man während des Überspielvorganges nicht fernsehen kann. Ich bekomme auch keine Auskunft von Funai, weil ich keine Verbindung zur Hotline und zum EMail-Service bekommen.

Ich habe die Scartverbindungen wie folgt gemacht:

Funai AV1 - Fernseher mit nur einer Scartbuchse
Funai AV2 - Sat Receiveranschluss VCR.

Liegt es daran, dass der Fernseher nur einen Scartanschluss hat?
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 07:46
Das leigt daran, dass der Sat-Receiver nicht (zusätzlich) direkt am TV hängt.
agnete
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 15:56
Danke für die schnelle Antwort. Dass der Sat-Receiver zusätzlich mit dem Fernseher verbunden werden muss ist mir inzwischen auch klar geworden. Aber da der Fernseher nur eine Scartbuchse hat, wo schon der DVD-Rekorder dran hängt, muss ich doch ein Teil haben, was dazwischen gesteckt wird, wo ich im Bedarfsfall zwischen Sat-Receiver und DVD Rekorder umschalten kann. Aber welches ist das Richtige? Ich hab mal bei Conrad nachgesehen, das gibt ja so viele Scartkabel mit was dran Hiiilfe
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 19:14
Versuch mal folgende Verkabelung:
Funai AV1 - Sat Receiver VCR-Scart
Sat Receiver TV-Scart - Fernseher
agnete
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 23:56

hgdo schrieb:
Versuch mal folgende Verkabelung:
Funai AV1 - Sat Receiver VCR-Scart
Sat Receiver TV-Scart - Fernseher


Hab es versucht, das hat nichts gebracht. Ich habe da erfahren, dass ich eine Scartverbindung machen müsste, wo ein Schalter (Switchbox) je nach Bedarf zu benutzen ist.
Aber auf jeden Fall danke an Euch
agnete
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 14:47
Es hat geklappt, die Schaltbox hat 9,95 Euro gekosten und nun funzt alles. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei VHS/DVD Recorder keine Aufnahme möglich?
honkie-pit am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
von Rekorder zu rekorder kopieren
Maler85 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
VHS an DVD Rekorder
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
VHS und DVD
Yvonne1983 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Neuverkabelung Samsung LCD + Receiver + VHS/DVD Kombiplayer
schnuffi1503 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  9 Beiträge
DVD/VHS---Kombination--Anschluss?
muckel46 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
TV Aufnahmen kopieren
Helmut1905 am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  9 Beiträge
Verkabelung von TV, VHS, DVD und Receiver
Newman2806 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Vhs mit dvd recorder verbinden klappt nicht.
Volbeat85 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen